Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kostenloser Versand
#11
(08.11.2022, 17:34)Edmundo schrieb: Was bleibt denn noch hängen bei 20€ versandkostenfrei? Abzgl. USt, Verpackung, Porto und Lohnkosten für den Menschen, der das packen muss. Vielleicht auch daran denken, dass man ja am Ende auch noch was überhalten muss zum Leben.  Drinb



Da die gewerblichen Tarife bei DHL von den Paketmengen abhängen, kann es durchaus sein, dass bei großen Versandmengen ein Pakte fast nix mehr kostet. Ab 1.000 Pakete pro Monat wird es langsam günstig bei DHL. 
Bei großen Mengen sind die Kosten weniger als halb so hoch wie bei privaten Versendern.
[+] 1 Mitglied Gefällt P210's Beitrag
Zitieren
#12
(13.11.2022, 13:24)Zerocool schrieb: Ok verstehe und was ist mit anderen versendern wie hermes etc.

vermutlich wird sich ein Zigarrenladen vielleicht auf einen oder max. 2 Versanddienstleister festlegen, alles andere wäre doch viel zu viel Aufwand. Und die werden den nehmen mit dem sie die besseren Erfahrungen und die wenigsten Reklamationen haben. 
Das sich der Kunde den Versanddienst aussuchen kann ist doch illusorisch. 
Ich persönlich bin immer ganz froh wenn nicht mit Hermes versendet wird… da fühle ich mich trotz der höheren Kosten bei DHL doch bedeutend besser beliefert.

Viele Grüße Gerd
[+] 4 Mitglieder gefällt Khayman's Beitrag
Zitieren
#13
(13.11.2022, 13:24)Zerocool schrieb: Ok verstehe und was ist mit anderen versendern wie hermes etc.

Berechtigte Frage. 
Wie es Khayman schon schreibt, habe auch ich kein großes Vertrauen in Hermes. Was man bestellt, kommt meistens auch an, aber es ist bei der Übergabe meist recht holprig und die Geschwindigkeit ist auch einfach nicht so hoch wie bei den anderen. Hermes braucht meist 1-2 Tage länger. Ist dafür aber auch günstiger. Auch ein Nachteil ist, dass die keine mehr oder weniger konstanten Lieferzeiten haben und notfalls auch um halb 10 abends noch klingeln. Will ich als Empfänger nicht.

UPS bietet eine ausgezeichnete Qualität, aber bei kleineren Versendern sind sie noch deutlich teurer als DHL. Ca. 2,50€ kann man extra einplanen.

DPD hat mich Anfang des Jahres versucht zu werben. Und ich habe auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, denn die Qualität und Liefergeschwindigkeit kann mit DHL mithalten. Die Fahrzeuge sind heute in einem top Zustand, die Fahrer sind freundlich und pro Paket wäre es bei meinem Volumen noch gut 30 Cent günstiger als DHL gewesen und sie würden dafür sogar die Pakete abholen.

Der Grund, weshalb ich bei DHL geblieben bin, ist das überwiegend gute Image. Klar gibt’s immer mal wieder Beschwerden, aber es lässt sich alles irgendwie regeln. Ich hab eine Annahmestelle gleich hinterm Geschäft und muss so nur 50m laufen. Und was ich bis 16 Uhr einliefer, kommt zu über 90% am nächsten Tag an. 

Ein günstiger Preis ist deshalb für mich nicht alles. Der Kunde erwartet heutzutage eine möglichst schnelle und gute Lieferung, sodass es aus meiner Sicht schon Sinn macht lieber ein paar Cent mehr zu investieren, dafür kann ich am Ende des Tages gut schlafen und der Kunde ist zufrieden.
Happy Smoke!
[+] 17 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#14
ich als Empfänger bevorzuge ganz klar DHL....

DPD = wenn ich nicht zu Haue bin muss ich weit fahren um die Lieferung abzuholen...iinkl. Fußmarsch (Fußgängerzone), vermeide ich so gut es geht

GLS = dauert länger, aber klappt soweit auch noch ganz ok

Hermes = liefern teilweise sehr spät...um 21 Uhr kommt klingeln, bei kleinen Kindern im Haushalt, so richtig gut
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig? 42 03.05.2022, 23:37
Letzter Beitrag: Zigarrenkönig



Benutzerbereich Nachrichten