Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuba Embargo
#1
https://amerika21.de/2023/11/266656/un-f...dgblockade

Weitere aktuelle Informationen auf cubaheute.de
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 8 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#2
Für Cuba mehr als fair und verdient.
Für uns als deutsche Raucher eine Katastrophe.
Zitieren
#3
Viva la vida Cuba!
Zitieren
#4
Hmm, mal schauen, ob sich die USA drum scheren. Die haben's ja mit internationalen Abkommen nur dann wenn es ihnen auch nützt und in den Kram passt. Es ist aber schon beeindruckend, dass fast alle Staaten der Welt diese Resolution unterstützen.

Was in Kuba passiert, wenn das Embargo aufgehoben wird muss man erst mal abwarten. Die Erfahrungen vor der Revolution waren ja nicht so berauschend. Ein Lichtblick am Horizont wird da aber auf jeden Fall gerne begrüsst.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#5
Das bedeutet ja leider eigtl überhaupt nichts. Lese ja im Artikel, dass das das 31. Mal ist, dass die USA entsprechend von den UN "verurteilt" werden. Wird keinerlei Auswirkungen haben.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#6
(10.11.2023, 10:07)Markus898 schrieb: Das bedeutet ja leider eigtl überhaupt nichts. Lese ja im Artikel, dass das das 31. Mal ist, dass die USA entsprechend von den UN "verurteilt" werden. Wird keinerlei Auswirkungen haben.

Ist halt das Gleiche als wenn du dein Kind böse anschaust, den Finger hebst und "du du du" sagst. Da passiert dann auch nichts.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 2 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#7
Von den Vereinten Nationen halte ich persönlich nicht viel, um es mal vorsichtig auszudrücken, man kann sich aber natürlich trotzdem darüber streiten, ob das Embargo berechtigt ist. Vermutlich eher nicht, wobei umgekehrt der kubanische Staat bis heute eine angemessene Entschädigung für enteignete Unternehmen schuldig bleibt. 
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass Kubas wirtschaftliche Probleme viel weniger durch das Embargo als durch das eigene politische System, genauer den totalitären Sozialismus, bedingt sind. Eine Aufhebung des Embargos würde die wesentlichen Probleme nicht lösen, sondern das in meinen Augen volksfeindliche Regime nur zusätzliche Jahre am Leben erhalten.
Und ja, Zigarren aus Kuba würden dadurch auch nochmal deutlich teurer. Mich würde sogar eine Verdoppelung der Preise nicht überraschen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Fafnir's Beitrag
Zitieren
#8
(10.11.2023, 09:45)Bayuvare schrieb: Hmm, mal schauen, ob sich die USA drum scheren. Die haben's ja mit internationalen Abkommen nur dann wenn es ihnen auch nützt und in den Kram passt. Es ist aber schon beeindruckend, dass fast alle Staaten der Welt diese Resolution unterstützen.

Was in Kuba passiert, wenn das Embargo aufgehoben wird muss man erst mal abwarten. Die Erfahrungen vor der Revolution waren ja nicht so berauschend. Ein Lichtblick am Horizont wird da aber auf jeden Fall gerne begrüsst.

Die Erfahrungen vor der Revolution basierte ja auch auf der "feinen" Beziehung der beiden Staaten, Cuba-USA ...
War ja auch mit der Grund der Revolution. Die Cubaner waren es leid, den Buckel für eine korrupte Elite, welche den Amerikanern Einfluss in allen Belangen des provitablen Geschäfts gewährte, und zusätzlich ein Puff- und Spielparadies für die ach so ehrenwerte Gesellschaft der ach so moralbesessenen Amis zur Verfügung stellte! Von Guantanamo war damals nich gar nicht die Rede!
Dass diese Nation und die zweite, welche für "... darf nie vergessen ..." plädiert sich immer noch sperren, grenzt meines Erachtens einfach nur an Blödheit. 
Sorry, meine persönliche Meinung. 
Wenn sich jemand betroffen fühlen sollte, weil er es nicht verstanden hat, dann war das gewollt!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 7 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#9
(10.11.2023, 16:35)chevere schrieb:
(10.11.2023, 09:45)Bayuvare schrieb: Hmm, mal schauen, ob sich die USA drum scheren. Die haben's ja mit internationalen Abkommen nur dann wenn es ihnen auch nützt und in den Kram passt. Es ist aber schon beeindruckend, dass fast alle Staaten der Welt diese Resolution unterstützen.

Was in Kuba passiert, wenn das Embargo aufgehoben wird muss man erst mal abwarten. Die Erfahrungen vor der Revolution waren ja nicht so berauschend. Ein Lichtblick am Horizont wird da aber auf jeden Fall gerne begrüsst.

Dass diese Nation und die zweite, welche für "... darf nie vergessen ..." plädiert sich immer noch sperren, grenzt meines Erachtens einfach nur an Blödheit. 

Bin vielleicht etwas schwer von Begriff ... welche Nation meinst Du jetzt, Kuba oder USA?

(10.11.2023, 16:35)chevere schrieb: Wenn sich jemand betroffen fühlen sollte, weil er es nicht verstanden hat, dann war das gewollt!
Weiss deshalb auch nicht genau, ob ich mich betroffen fühlen sollte oder nicht ... Steht halt unter meinem Zitat, ich bin aber trotzdem genau Deiner Meinung Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#10
(10.11.2023, 16:40)Bayuvare schrieb:
(10.11.2023, 16:35)chevere schrieb:
(10.11.2023, 09:45)Bayuvare schrieb: Hmm, mal schauen, ob sich die USA drum scheren. Die haben's ja mit internationalen Abkommen nur dann wenn es ihnen auch nützt und in den Kram passt. Es ist aber schon beeindruckend, dass fast alle Staaten der Welt diese Resolution unterstützen.

Was in Kuba passiert, wenn das Embargo aufgehoben wird muss man erst mal abwarten. Die Erfahrungen vor der Revolution waren ja nicht so berauschend. Ein Lichtblick am Horizont wird da aber auf jeden Fall gerne begrüsst.

Dass diese Nation und die zweite, welche für "... darf nie vergessen ..." plädiert sich immer noch sperren, grenzt meines Erachtens einfach nur an Blödheit. 

Bin vielleicht etwas schwer von Begriff ... welche Nation meinst Du jetzt, Kuba oder USA?

(10.11.2023, 16:35)chevere schrieb: Wenn sich jemand betroffen fühlen sollte, weil er es nicht verstanden hat, dann war das gewollt!
Weiss deshalb auch nicht genau, ob ich mich betroffen fühlen sollte oder nicht ... Steht halt unter meinem Zitat, ich bin aber trotzdem genau Deiner Meinung Twink
USA und die Nation mit dem blauen, konturierten Stern auf weissem Grund (nicht das Volk an und für sich, sondern ihre terroristisch angehauchte Regierung).
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cyber Cuba 0 11.02.2024, 11:26
Letzter Beitrag: chevere
  Cuba Reise 15.04. - 29.04.2024 5 08.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Cuba 2024 3 17.08.2023, 18:54
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Cuba Zigarren vor Ort 0 10.10.2022, 01:09
Letzter Beitrag: RonnyS



Benutzerbereich Nachrichten