Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partagas 160 Aniversario Humidor
#1
Bisher habe ich Fotos und Stop Motion Filmchen über meine Zigarren veröffentlicht. Klassische Filme waren bisher nicht auf meinem Schirm, da ich mir gesagt habe andere können das viel besser. Nun ist es aber so, dass es realistisch gesehen eben gar nicht so viele Leute gibt, die zum Beispiel Sonderhumidore haben die auf 250 Stück limitiert sind - logischerweise sind es maximal 250 mögliche Besitzer, Fälschungen klammern wir hier Mal aus. Nun muss sich jemand unter diesen 250 finden der bereit ist die Mühe auf sich zu nehmen und eine kleine Dokumentation über das schöne Stück zu produzieren. Da ich bis heute niemanden gefunden hatte der das übernehmen wollte, springe ich nun selbst in diese Bresche. Meine erste kleine Dokumentation ist über den Partagás 160 Aniversario Humidor. Diese ist seit ein paar Stunden auf meinem YouTube-Kanal verfügbar.


[Video: https://youtu.be/5kLxcyjXzSI]
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
[+] 13 Mitglieder gefällt USA's Beitrag
Zitieren
#2
Cool, super Vorstellung mit persönlicher Note  Upten
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#3
Danke für das Video! Super gemacht, hat Spaß gemacht anzuschauen. 
Tapfer dass du von diesen herrlichen Zigarren keine rauchst, ich glaube ich würde schwach werden Redface
[+] 1 Mitglied Gefällt ziggy-stardust's Beitrag
Zitieren
#4
(13.07.2024, 08:27)CubanCigars schrieb: Cool, super Vorstellung mit persönlicher Note  Upten

Danke vielmals!
......
(13.07.2024, 08:40)ziggy-stardust schrieb: Danke für das Video! Super gemacht, hat Spaß gemacht anzuschauen. 
Tapfer dass du von diesen herrlichen Zigarren keine rauchst, ich glaube ich würde schwach werden Redface

Vielen lieben Dank!

Im cigar.land ist wie im schlaraffen.land - zu viel für einen einzelnen Geniesser um alles zu essen / ähm zu rauchen. So viele Leckereien, da bleiben viele unberührt und man muss sich nicht mal Mühe geben dabei.  Twink
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
Zitieren
#5
Tolles Video! Das Schränkchen macht optisch wirklich etwas her, scheint aber insgesamt alles andere als luftdicht zu sein. Ich bin überrascht, dass du bei der Lagerung mit den 2 Bovedas so wenig regulierend eingreifen musst. Umso besser! Die Zigarren sehen jedenfalls absolut fantastisch aus! Upten

Hast du die Sonderhumidore und Bücherhumidore eigentlich alle jeweils zum offiziellen Releasezeitpunkt bei regulären Händlern erworben und bist also schon sehr lange dabei? Oder kam die Passion erst später, sodass du dir die Stücke nach und nach auf dem freien Markt zusammensuchen musstest?
[+] 1 Mitglied Gefällt tanuki's Beitrag
Zitieren
#6
(13.07.2024, 07:17)USA schrieb: ... Partagás 160 Aniversario Humidor. ...

[Video: https://youtu.be/5kLxcyjXzSI]
Herrlich! Zufälligerweise durften wir dabeisein, als Hamlet Paredes und Enriqe in der Lounge des LCDH im ehrwürdigen Hause Partagas diese Preziosen befüllten.
Eine dieser Piramides wurde dann auch mit einem Cafesito und einem Ron genossen ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
(13.07.2024, 10:06)tanuki schrieb: Tolles Video! Das Schränkchen macht optisch wirklich etwas her, scheint aber insgesamt alles andere als luftdicht zu sein. Ich bin überrascht, dass du bei der Lagerung mit den 2 Bovedas so wenig regulierend eingreifen musst. Umso besser! Die Zigarren sehen jedenfalls absolut fantastisch aus! Upten

Hast du die Sonderhumidore und Bücherhumidore eigentlich alle jeweils zum offiziellen Releasezeitpunkt bei regulären Händlern erworben und bist also schon sehr lange dabei? Oder kam die Passion erst später, sodass du dir die Stücke nach und nach auf dem freien Markt zusammensuchen musstest?

Vielen Dank für die Blumen!

Die Luftdichtigkeit des Humidors ist aus folgenden Umständen unproblematisch: Der Humidor ist für den Langzeitschlaf in einem grossen Plasticksack relativ luftdicht verpackt. Wie du vieleicht gesehen hast sind die Bovedas noch relativ prall - sie sind schon viele Monate alt. Der Humi ist normalerweise  in einem kontrollierten Lagerraum mit Temperatur und Feuchtigkeitsregelung. Nur zur Kontrolle oder für's Ablichten geht er da raus - oder natürlich final wenn er eines Tages genossen wird.

Die Humidore und Bücher wurden teils beim Release gekauft, teils aber auch später in Fachgeschäften erworben. Ein Teil ist aber auch von seriösen, langjährig persönlich bekannten Sammlern erworben oder vielfach auch eingetauscht worden. Die 'kaufe viel damit du zum tauschen hast Strategie' ist bei mir etliche Male glücklich zur Anwendung gekommen.
......
(13.07.2024, 10:35)chevere schrieb:
(13.07.2024, 07:17)USA schrieb: ... Partagás 160 Aniversario Humidor. ...

[Video: https://youtu.be/5kLxcyjXzSI]
Herrlich! Zufälligerweise durften wir dabeisein, als Hamlet Paredes und Enriqe in der Lounge des LCDH im ehrwürdigen Hause Partagas diese Preziosen befüllten.
Eine dieser Piramides wurde dann auch mit einem Cafesito und einem Ron genossen ...

Wie hat dir die Pyramide damals geschmeckt - so frisch gerollt?
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
[+] 1 Mitglied Gefällt USA's Beitrag
Zitieren
#8
Ein sehr informatives Video über einen wunderschönen Humidor mit Kommentaren vom Meister himself - was will man mehr an einem Samstagmorgen Augen Das mit dem Zigarren-Schlaraffenland ist natürlich ein absolutes Luxusproblem, wohl dem, der sich damit abmühen muss Heheecig

Vielen Dank, Urs.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#9
(13.07.2024, 10:36)USA schrieb:
(13.07.2024, 10:06)tanuki schrieb: Tolles Video! Das Schränkchen macht optisch wirklich etwas her, scheint aber insgesamt alles andere als luftdicht zu sein. Ich bin überrascht, dass du bei der Lagerung mit den 2 Bovedas so wenig regulierend eingreifen musst. Umso besser! Die Zigarren sehen jedenfalls absolut fantastisch aus! Upten

Hast du die Sonderhumidore und Bücherhumidore eigentlich alle jeweils zum offiziellen Releasezeitpunkt bei regulären Händlern erworben und bist also schon sehr lange dabei? Oder kam die Passion erst später, sodass du dir die Stücke nach und nach auf dem freien Markt zusammensuchen musstest?

Vielen Dank für die Blumen!

Die Luftdichtigkeit des Humidors ist aus folgenden Umständen unproblematisch: Der Humidor ist für den Langzeitschlaf in einem grossen Plasticksack relativ luftdicht verpackt. Wie du vieleicht gesehen hast sind die Bovedas noch relativ prall - sie sind schon viele Monate alt. Der Humi ist normalerweise  in einem kontrollierten Lagerraum mit Temperatur und Feuchtigkeitsregelung. Nur zur Kontrolle oder für's Ablichten geht er da raus - oder natürlich final wenn er eines Tages genossen wird.

Die Humidore und Bücher wurden teils beim Release gekauft, teils aber auch später in Fachgeschäften erworben. Ein Teil ist aber auch von seriösen, langjährig persönlich bekannten Sammlern erworben oder vielfach auch eingetauscht worden. Die 'kaufe viel damit du zum tauschen hast Strategie' ist bei mir etliche Male glücklich zur Anwendung gekommen.
......
(13.07.2024, 10:35)chevere schrieb:
(13.07.2024, 07:17)USA schrieb: ... Partagás 160 Aniversario Humidor. ...

[Video: https://youtu.be/5kLxcyjXzSI]
Herrlich! Zufälligerweise durften wir dabeisein, als Hamlet Paredes und Enriqe in der Lounge des LCDH im ehrwürdigen Hause Partagas diese Preziosen befüllten.
Eine dieser Piramides wurde dann auch mit einem Cafesito und einem Ron genossen ...

Wie hat dir die Pyramide damals geschmeckt - so frisch gerollt?

Ich müsste lügen, wenn ich jetzt behaupten würde dies noch zu wissen, was sicher ist, wir hatten einen kurzweiligen Nachmittag und als Liebhaber frischer Puros habe ich diesen bestimmt gemocht.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Aha so schaut er aus der Herr Urs  Heheecig
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Partagas Aristocrats 15 04.07.2024, 10:34
Letzter Beitrag: nicotombra
  Partagas Maestra 7 25.06.2024, 23:39
Letzter Beitrag: Diplo No.2
  Partagas Lusitanias Gran Reserva Cosecha 2007 9 02.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: glenevil
  Partagas Culebras 20 09.11.2023, 16:01
Letzter Beitrag: Fafnir
  Partagas Serie E No. 2 Gran Reserva Cosecha 2015 2 19.10.2023, 14:05
Letzter Beitrag: chevere
  Partagas D4 12 14.08.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rudi8306
  Partagas Lusitania 9 18.07.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Max Kröger
  Partagas P2 9 08.07.2023, 11:08
Letzter Beitrag: saron
  Partagas Aliados 3 31.03.2023, 20:12
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Partagas Shorts 17 04.02.2023, 23:45
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten