Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoyo de Monterrey - Le Hoyo de San Luis
#21
Hab mich heute auch mal an die neue Hoyo de Monterrey Hoyo de San Luis rangewagt (und passend dazu mal wieder den hübschen Hoyo Aschenbecher rausgeholt  Jaaja). 

Die Zigarre gefällt mir ausserordentlich gut, obwohl man ihr die Jugend definitiv anmerkt. Die Hoyo de San Luis wertet mit einer weichen und eleganten Aromatik auf. Zedernholz, leicht nussige Anklänge, helles Leder, eine dezente Honigsüße und eine cremige Rauchtextur. Die Jugend merkt man ihr meiner Meinung nach durch eine leichte helle Pfeffrigkeit an und hier und da kommt mal was leicht grasig/herbes/florales durch was untypisch für Hoyo de Monterrey Zigarren ist. Ich denke in ein paar Jahren wird die RICHTIG gut!  smoke1 Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Zitieren
#22
(26.04.2026, 16:10)Cigarficionado_95 schrieb: Hab mich heute auch mal an die neue Hoyo de Monterrey Hoyo de San Luis rangewagt (und passend dazu mal wieder den hübschen Hoyo Aschenbecher rausgeholt  Jaaja). 

Die Zigarre gefällt mir ausserordentlich gut, obwohl man ihr die Jugend definitiv anmerkt. Die Hoyo de San Luis wertet mit einer weichen und eleganten Aromatik auf. Zedernholz, leicht nussige Anklänge, helles Leder, eine dezente Honigsüße und eine cremige Rauchtextur. Die Jugend merkt man ihr meiner Meinung nach durch eine leichte helle Pfeffrigkeit an und hier und da kommt mal was leicht grasig/herbes/florales durch was untypisch für Hoyo de Monterrey Zigarren ist. Ich denke in ein paar Jahren wird die RICHTIG gut!  smoke1 Upten

Übrigens sehr schöne Aschenbecher
Gruß Kai 
[+] 4 Mitglieder gefällt KaiTeamCuba's Beitrag
Zitieren
#23
Von der San Luis habe ich nun ebenfalls einige Exemplare verkostet und ich würde sagen das Format hat es direkt in die Top-5 meiner Lieblingsvitolas geschafft.

Die Zigarre hat was, vor allem frisch. Ich denke dass dieser Blend sich nur wenige Jahre lagern lässt und dann eher wieder abbaut. Ähnlich wie bei der San Juan, nicht vergleichbar mit der Epicure Serie oder den DCs. Daher empfehle ich: Rauchen und Genießen  Heheecig 

Und es kommt wirklich eine Kiste wie die andere absolut gleichmäßig und wirklich schön daher - top!

   

   
[+] 14 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
Zitieren
#24
(04.06.2026, 15:36)Barry.Allen schrieb: Von der San Luis habe ich nun ebenfalls einige Exemplare verkostet und ich würde sagen das Format hat es direkt in die Top-5 meiner Lieblingsvitolas geschafft.

Die Zigarre hat was, vor allem frisch. Ich denke dass dieser Blend sich nur wenige Jahre lagern lässt und dann eher wieder abbaut. Ähnlich wie bei der San Juan, nicht vergleichbar mit der Epicure Serie oder den DCs. Daher empfehle ich: Rauchen und Genießen  Heheecig 

Und es kommt wirklich eine Kiste wie die andere absolut gleichmäßig und wirklich schön daher - top!

Top, top, top verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Hoyo de Monterrey - Hoyo de San Juan 16 13.06.2026, 09:59
Letzter Beitrag: grissi
  Hoyo de Monterrey - 160 Aniversario Espana 4 13.03.2026, 21:22
Letzter Beitrag: Barry.Allen
  Hoyo de Monterrey Elegantes LCDH 9 14.02.2026, 16:55
Letzter Beitrag: rudi8306
  Hoyo de Monterrey Hoyo de Rio Seco 9 06.01.2026, 12:40
Letzter Beitrag: Barry.Allen
  Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 1 1 06.01.2026, 12:35
Letzter Beitrag: Barry.Allen
  Hoyo de Monterrey Monterreyes No. 4 Limitada 2021 18 06.12.2025, 09:39
Letzter Beitrag: sapserv3
  Hoyo Double Corona 10 04.09.2025, 09:20
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo de Monterrey - Epicure de Luxe LCDH 5 19.06.2025, 23:36
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  LE HOYO du Maire 2 19.05.2024, 17:38
Letzter Beitrag: USA
  Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux 8 18.02.2024, 19:51
Letzter Beitrag: rudi8306



Benutzerbereich Nachrichten