Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Condega Serie S - Short Robusto
#1
   

Condega Serie S - Short Robusto 

Letztes Jahr, etwa um diese Zeit, bin ich erstmalig mit Condega in Berührung gekommen. Damals habe ich das Potential hinter dieser Zigarre kaum erahnen können. Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und ich habe aus der Serie F sicher mehr als 100 Zigarren geraucht. Kurzum: Condega hat mich vom Hocker gehauen - und obwohl ich auch schon aus der Serie S geraucht habe, fiel mir auf, dass ich noch kein Wort dazu geschrieben habe. Zeit, das zu ändern. 

Was wir haben, ist ein kleines 4x52er Format. Genau das richtige für eine Dreivirtelstunde Entspannung, zumindest in meinem Fall. Die Optik dieser Zigarre ist erstklassig, v.a. wenn man bedenkt zu welchem Preis dieser Puro angeboten wird. Das Deckblatt hat eine seidige Textur. Auch haptisch macht der Short Robusto Spaß: Er liegt gut in der Hand. Weder mit der Flammabnahme noch mit dem Abbrand gibt es bei dieser Zigarre ein Problem. 

Der Rauch hat ein ordentliches Volumen, startet mit leichtem Pfeffer und entwickelt dann eine Cremigkeit, die ich sehr mag. Die dominanten Noten sind deutlich nicaraguanisch, mit erkennbarer Erde und Leder. Hinzu kommt bei diesem Blend ein wenig Frucht, was wohl auch der große Unterschied zur herkömmlichen Serie sein dürfte. Für mich eine tolle Zigarre zu einem fairen Preis!
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Condega Arsenio EL 22 15.03.2023, 20:14
Letzter Beitrag: Egbert
  Condega Serie S Edition 2021 Masaya Robusto 0 12.03.2022, 19:23
Letzter Beitrag: Targapas
  Condega Serie F 9 06.08.2021, 19:32
Letzter Beitrag: ESBlofeld
  Condega Serie F Maduro 5 24.02.2019, 16:42
Letzter Beitrag: äskulap



Benutzerbereich Nachrichten