Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeetrinker unter euch?
#41
@SteffenK die Frage ist auch wie viel Platz und Budget du hast.
Einkreise nur für Espresso gibt es schon inkl Mühle sicher noch im dreistelligen Bereich. Nach oben siehe Marc gibt es keine Grenzen bis zu einer La Marzocco GS3 oder was es da mittlerweile sonst noch gibt. Ich habe damals auch hin und her überlegt und bin von einem Vollautomaten auf Siebträger umgestiegen. Würde ich jederzeit wieder so machen. Wenn du hier zurückblätterst, siehst du auch mein Setup (Mazzer Mini und Vivaldi S1) Eins ist sicher. Einen Siebträger kauft man sich theoretisch nicht so schnell erneut wenn man erst mal was vernünftiges zu hause hat. Ist eine Lebenseinstellung wie ein vernünftiger Humidor Tanti
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#42
Unsere ECM leistet nun seit drei oder vier Jahren gute Dienste.

Ich trinke ausschließlich Espresso, für die Holde darf es auch mal Ein Cappuccino oder Latte Macchiato sein.

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Manicmanuel's Beitrag
Zitieren
#43
Ich hasse dieses Forum. Jetzt brauch ich auch noch ne Siebträgermaschine und ne Kaffeemühle. coolcig Pfeif Danke2
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Hoozig's Beitrag
Zitieren
#44
Oh ja das Thema Kaffee kann genauso ausufern wie die Zigarren.
Bei mir hats mit nem Einkreiser (Isomac Venus) und mit ein paar Zwischenstops bei einer Maschine mit Gastro–Handhebelgruppe (Quickmill Achille) geendet (bis jetzt zumindest).
Vom jetzigen Standpunkt würde ich jedem empfehlen den Einkreiser zu überspringen.

Den Empfehlungen von Tannat kann ich mir nur anschließen...gute Bohnen und ne gute Mühle sind das A und O....und das Kaffee–Netz kann ich auch nur empfehlen.
Zitieren
#45
(17.12.2019, 15:31)Hoozig schrieb: Ich hasse dieses Forum. Jetzt brauch ich auch noch ne Siebträgermaschine und ne Kaffeemühle. coolcig Pfeif Danke2

bin auch schon am überlegen wo meine Pavoni abgeblieben ist....verdammte Seuche! kaffee
[+] 2 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#46
(17.12.2019, 23:30)Nira schrieb: bin auch schon am überlegen wo meine Pavoni abgeblieben ist....verdammte Seuche! kaffee

mhm die Pavoni steht auch auf meiner Liste der Maschinen die ich mir immer schon holen wollte.

aber 2 Handhebler.... ich glaub da hat die Regierung was dagegen.
Zitieren
#47
Ich hab die La Pavoni gefunden....bisschen zugestaubt....aber sonst noch alles vorhanden.

Allerdings sind wohl alle Dichtungen hin....ohne Wasser ist sie direkt angesprungen.....mit Wasser flog erstmal die Sicherung raus....ist jetzt beim Service und wird wohl erst im neuen Jahr wieder startklar sein.....vom Weihnachtsmann gab es dann auch direkt ne „brauchbare“ Mühle!

Freu mich schon aufs „rumprobieren“![emoji2957]
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#48
Ja ja die Hobbys Augen Wenn man immer nur genug Zeit finden würde.
Zitieren
#49
Die La Pavoni ist noch in der Wartung....aber Kaffee zum probieren ist schonmal angekommen...

   
[+] 6 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#50
(04.01.2020, 16:25)Nira schrieb: Die La Pavoni ist noch in der Wartung....aber Kaffee zum probieren ist schonmal angekommen...
Feine Auswahl! der Oh Harvey is absolut klasse.

Wenn der Versand nach Ö nicht so teuer wäre hätte ich den öfter
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten