Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoyo de Monterrey Hoyo de Rio Seco
#1
Seit gestern (25.Feb.2019) in Deutschland erhältlich!
RM 56, Länge 5,5 (knapp 14cm)
Preis: 14,90
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#2
und auch schon wieder so gut wie weg Hehee
hab mir aber auch gestern gleich mal 2 Probeexemplare bei CW gesichert. Ich bin gespannt, ob die mit der San Juan mithalten kann.
Whose dreams are you living?
Zitieren
#3
(26.02.2019, 15:45)Pyrate schrieb: und auch schon wieder so gut wie weg Hehee
hab mir aber auch gestern gleich mal 2 Probeexemplare bei CW gesichert. Ich bin gespannt, ob die mit der San Juan mithalten kann.

Nö. Casa Nürnberg, hat noch Casa Saarbrücken hat noch... Weiter habe ich garnicht mehr geschaut.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#4
(26.02.2019, 19:02)gelsentrooper schrieb:
(26.02.2019, 15:45)Pyrate schrieb: und auch schon wieder so gut wie weg Hehee
hab mir aber auch gestern gleich mal 2 Probeexemplare bei CW gesichert. Ich bin gespannt, ob die mit der San Juan mithalten kann.

Nö. Casa Nürnberg, hat noch Casa Saarbrücken hat noch... Weiter habe ich garnicht mehr geschaut.

Ja aber nur begrenzt und das innerhalb eines Tages, deswegen "so gut wie weg"  Twink
Whose dreams are you living?
Zitieren
#5
hat die eigentlich schon jemand außer mir getestet (Testbericht vom Dezember auf der "anderen" Seite)?

Nach der San Juan die ich vorgestern hatte (das war Zigarrenporno) frage ich mich wie @Pyrate ob die irgendwann mithalten kann - die erste konnte es jedenfalls nicht..
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#6
Mein gestriges Testexemplar war überraschend gut. Kaltgeruch war angenehm, leicht grasig, keine Spur von Ammoniak. Zug war gut bis perfekt. Am Brandende gab es lediglich ein kurzes Stück wo sie doch sehr locker gepackt war und der Abbrand dementsprechend anfangs sehr unterschiedlich losgelegt hat. Das hat sich dann nach dem ersten Zentimeter aber gelegt und von da an war der Abbrand tiptop und ich musste nicht ein einziges mal korrigieren. Rauchvolumen war mehr als üppig und geschmacklich war sie ebenfalls sehr gut. Hatte schon fast was sahniges.

Ich hoffe das zweite Exepmlar begeistert mich auch so...dann muss wohl eine Kiste her.

Aber ist schon ein mächtiger Prügel mit dem 56er RM Heheecig
Join the Empire!
[+] 2 Mitglieder gefällt Phille1102's Beitrag
Zitieren
#7
Hatte gerade meine erste und war eher enttäuscht. Ziemlich unerfüllt, war nach nee halben Stunde schon fast mit dem 2. Drittel durch, dabei bin ich eher ein Langsamraucher. Geschmacklich kam auch nicht viel rüber..
Eine hab ich noch, aber ich glaub in Zukunft bleib ich wieder bei der San Juan.
Whose dreams are you living?
Zitieren
#8
(21.04.2019, 20:18)Pyrate schrieb: Hatte gerade meine erste und war eher enttäuscht. Ziemlich unerfüllt, war nach nee halben Stunde schon fast mit dem 2. Drittel durch, dabei bin ich eher ein Langsamraucher. Geschmacklich kam auch nicht viel rüber..
Eine hab ich noch, aber ich glaub in Zukunft bleib ich wieder bei der San Juan.



Ging mir ähnlich. Aber ich fand die San Juan nur unwesentlich besser. Die werden beide keine Stammgäste in meinem Humi.
Leider wurden die 3 besten Vitolas der Le Hoyo Serie eingestellt (du Dauphin, des Dieux und du Gourmet).
Wenn's nur nach mir ginge könnte man die komplette Serie einstellen, aber wer fragt mich schon?  Aehmhehe
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#9
Hallo miteinander,
eben habe ich meine zweite Rio Seco geraucht.
Sie durfte jetzt zwei Monate nach Kauf im Humidor reifen.
Vermutlich mit BD Sep19 immer noch viel zu wenig.
Sie schmeckte mir nicht so gut wie die San Juan, aber ich stehe irgendwie auf Hoyo De Monterrey und mit dem Hintergrund und dem des jungen Alters, erhoffe ich mir, dass sie noch viel besser wird. 
Es ist richtig, bis zur Mitte hin ein eher langweiliger Smoke mit viel Geschmack nach Gras.
Ab der Mitte weniger Gras, dafür gesellte sich Holz oder Nuss, vielleicht auch beides mit einer leichten Süße hinzu.
Zum Ende hin glaubte auch etwas Caramel mit einer feinen Brise Kaffee zu schmecken.
Insgesamt viel zurückhaltender wie die San Juan, vielleicht ist milder der bessere Ausdruck.
Sie verbleibt im Humidor und ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
[+] 3 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Hoyo de Monterrey Hoyo Des Dieux 8 18.02.2024, 19:51
Letzter Beitrag: rudi8306
  Hoyo de Monterrey Epicure No. 3 (Neuheit 2023) 3 23.01.2024, 21:50
Letzter Beitrag: Diplo No.2
  Hoyo de Monterrey Short Hoyo Piramides (EL 2011) 5 17.08.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Robusto_Maduro
  Hoyo de Monterrey Souvenir de Luxe (Linéa Retro) 2 06.07.2023, 14:26
Letzter Beitrag: MarkusJ
  Hoyo de Monterrey Monterreyes No. 4 Limitada 2021 14 05.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo de Monterrey Elegantes LCDH 8 26.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: glenevil
  Hoyo du Depute 3 18.06.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Hoyo de Monterrey - Epicure de Luxe LCDH 3 30.05.2023, 10:04
Letzter Beitrag: chevere
  Hoyo Coronations AT 3 25.09.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Axatem
  Hoyo de Monterrey Le Hoyo du Maire 0 25.09.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Axatem



Benutzerbereich Nachrichten