Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen, Diskussionen zur Hermaso No. 4 nach Veröffentlichung des Tastings
#11
Eine Regios hätte ich auch nicht vermutet. Dafür war sie mir einfach zu Mild. An eine Famosos hatte ich auch gedacht. Aber dann war ich mir eigentlich doch sicher eine Choix Supreme zu rauchen....

Danke, hat Spass gemacht und war eine tolle Erfahrung.[emoji106]
#12
Das ist doch ein Aprilscherz, so mild und das soll ein Regios gewesen sein! Proxy_005 

Die Zigarre war aber vom Aroma bei mir sehr lecker und es hat Spass gemacht die Zigarre zu rauchen. 
Danke noch einmal für die Organisation! Proxy_007
Gruß Ralf
#13
Auf jeden Fall scheint die Aktion allen Beteiligten viel Spaß bereitet zu haben oder tut dies sogar noch.

Klasse, dass sowas hier organisiert wird.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
#14
(01.04.2019, 22:25)MacRauch schrieb: Auf jeden Fall scheint die Aktion allen Beteiligten viel Spaß bereitet zu haben oder tut dies sogar noch.

Klasse, dass sowas hier organisiert wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
#15
Türlich macht eine Blindverkostung Spaß. Man geht mit geschärften Sinnen
und Geschmacksknospen unvoreingenommen an den Stumpen ran und stellt
am Ende fest, dass man einen seiner Lieblinge möglicherweise gar nicht mag... smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
#16
(01.04.2019, 22:37)Aschenbecher schrieb: Türlich macht eine Blindverkostung Spaß. Man geht mit geschärften Sinnen
und Geschmacksknospen unvoreingenommen an den Stumpen ran und stellt
am Ende fest, dass man einen seiner Lieblinge möglicherweise gar nicht mag... smoke1

Rotfl
#17
(01.04.2019, 19:57)Spiegelweiher schrieb: Irgendwas muß zumindest bei meinem Testexemplar schief gelaufen sein.
Wenn die immer so schmecken würden, würde ich meine volle Kiste wegwerfen.

Ging mir auch so.  Heheecig
Hatte ja bereits direkt nach Erhalt bemerkt, dass mich die Lagerbedingungen interessieren würden.
Zumindest bei meiner war mir sofort klar, dass diese nicht optimal gewesen sein konnten.
Tja und so machte sie mir dann auch nur bedingt Spaß.

Trotzdem vielen Dank an Nitro für die Orga.
Keep on smoking...  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Hans Dampf's Beitrag
#18
Die Kiste kommt aus einem Keller wo vieeeele weitere Lagern. Genügend hier in der Community haben dort schon reichlich von geraucht. Es wäre bei dieser sagen wir mal speziellen Kiste, bedeuten falsche Rückschlüsse zu ziehen wenn ich den Händler nenne. Es war überhaupt eine sehr nette Geste 14er Kisten so kurzfristig zu bekommen. Das muss ich an dieser Stelle noch betonen. Auch noch in einem eher verbreiteten Format schränkt die Anfrage dazu sehr ein. Allerdings hätte ich das wohl schon ein paar Monate zuvor anfragen sollen um die Kiste in netter Umgebung und "Sapeliatmosphäre" zu lagern. Hätte ihr bestimmt bestens getan.

Aber um euch bei Laune zu halten kann ich euch schon weit vorab was verraten. Genau das gerade beschriebene Prozedere werden wir auch tun. Den ich hatte 2 Kisten angeboten bekommen zur Auswahl und habe natürlich nicht lange gezögert und beide genommen. Allerdings keine Hermaso No. 4 sondern eine klassische Robusto. Noch mehr Varianten Heheecig

d.h. nach Gelsentrooper im nächsten Quartal gibt es dann die spannende Fortsetzung.
Außer jemand hat eine ganz spannende Kiste die er gegen Aufwandsentschädigung zur Verfügung stellen würde (Dann darf die Robusto einfach nich länger ruhen) Verteilung etc. übernehme ich wieder gerne Proxy_007
www.Entknaller.de - Gegen schlechten Zug
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
#19
(02.04.2019, 18:27)nitrofridi schrieb: Allerdings hätte ich das wohl schon ein paar Monate zuvor anfragen sollen um die Kiste in netter Umgebung und "Sapeliatmosphäre" zu lagern. Hätte ihr bestimmt bestens getan. Aber um euch bei Laune zu halten .....
Vermutlich hätte eine sorgfältige weitere Lagerung auch nichts großartiges mehr verändert. Es gibt halt auch mal Kisten, welche nix sind oder wo manche nix sind. Eine mögliche nicht optimale Lagerung wurde vermutet, könnten auch zu feucht in die Kiste gekommen sein. Ich würde behaupten, dass Dir hier Niemand einen "Vorwurf" deswegen macht, warum auch?  Upten  Denke dass Teilnehmer Tasting trotzdem alle bei Laune sind Friedrich. Wie soll man eine gute Zigarren schätzen, wenn man nicht weiß, was es sonst noch so geben kann... Hehee2  Ich fand es sehr aufschlussreich, dass viele eine im wesentlichen übereinstimmende Teilbewertung und Gesamtpunktzahl abgegeben haben unabhängig davon, welche Zigarre es am Ende genau war.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
#20
Hey 

witzigerweise war ich mir bereits nach 2-3 Zügen sicher, dass ich eine SLR rauche. Von daher war das Rätsel schnell gelöst Rotfl Nur dass es eine Regios ist, hätte ich nicht explizit rausgeschmeckt. Leider muss auch ich gestehen, über den Rauchverlauf ein paar nennen wir es Fehlnoten wahrgenommen zu haben. Die Zigarre hat aber trotzdem gut geschmeckt von daher alles im grün-orangen Bereich Augen

Danke nochmals für die Orga und sorry für die Mehrfachsendung Fridi. 

LG Dave


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q1 - 2020 8 28.03.2020, 21:49
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting Q4 2019 - Jar vs Cab Magnum 50 7 16.12.2019, 11:03
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Meinungen, Diskussionen zum Blindtasting September 2019 - Bolivar Tubo 1 (2007) 24 02.10.2019, 13:10
Letzter Beitrag: ZigarrenSchosi
  Meinungen, Diskussionen zum Blind-Tasting Juni 2019 35 09.07.2019, 14:28
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Meinungen, Diskussionen zur Robusto nach Veröffentlichung des Tastings 13 02.04.2019, 18:10
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten