Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Joya de Nicaragua - Antaño 1970 - Gran Reserva Robusto Grande
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joya de Nicaragua - Antaño 1970 - Gran Reserva Robusto Grande
#1
   

JOYA DE NICARAGUA ANTAÑO 1970 - Gran Reserva Robusto Grande

Joya de Nicaragua dürfte den meisten Aficionados mittlerweile ein Begriff sein - wer noch keine Black oder Red zwischen den Fingern hatte, sollte dies so schnell wie möglich nachholen. 

Vor etwa einem Jahr hatte ich die erste ANTAÑO 1970 in der Hand, und sie ist mir wirklich gut im Gedächtnis geblieben. So gut, dass ich seinerzeit mehr als nur ein paar dieser Zigarren einlagerte. Umso mehr freute es mich daher, kürzlich auch ein paar Gran Reserva bekommen zu können. Da der Tag zu wenig Stunden hat und Zeit ein knappes Gut, komme ich erst jetzt dazu, das gute Stück ausgiebig zu testen. 

Was haben wir hier? Zuerst einmal eine boxpressed Zigarre, was mir persönlich aktuell sehr zusagt. Optisch wie auch haptisch handelt es sich um eine erstklassige Zigarre, die man eben nicht nur gerne ansieht, sondern sich auch gut zwischen den Fingern halten lässt. Hinsichtlich der Verarbeitung weiß man bei JOYA sehr genau, was man da macht.

Im Abbrand erlebt man keine bösen Überraschungen und was die Aromen angeht, so chargieren sie zwischen Erde, Leder und ein bisschen Holz. Hier und da sticht ein Hauch Pfeffer durch, doch niemals so, dass es stören würde. Es handelt sich um eine wirklich runde Zigarre, bei dem JOYA beweist, dass das Handwerk verstanden wird.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 2 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
Nicer Bericht. Hast mir richtig gusto gemacht. Hab mir jetzt mal 2 zum Testen besorgt.
....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....
[+] 1 Mitglied Gefällt benjamin82's Beitrag
Zitieren
#3
Gestern getestet und für Gut befunden.

Anbei noch ein paar Bilder.[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019032...d70d44.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019032...ab7709.jpg]
....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....
[+] 1 Mitglied Gefällt benjamin82's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Joya de Nicaragua Antaño CT Robusto 6 29.04.2020, 15:05
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Joya de Nicaragua - Cuatro Cinco - Doble Robusto 0 31.08.2019, 13:14
Letzter Beitrag: sir-atze12
  Joya de Nicaragua Black - Toro 0 28.02.2019, 22:26
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Joya de Nicaragua Antaño 1970 - Gran Consul 0 27.02.2019, 20:49
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten