Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Feuerzeuge
#31
Jetzt muss ich mal eine Grundsatzfrage stellen.

Ich habe bis dato Jetflames als „Nonplusultra“ zum Zigarre anzünden wahr genommen. Aber so wie ich das bei Euch sehe zündet ihr die Leckerlis auch mit „normalen“ Feuerzeugen auf Gasbasis an...auch habe ich das ein oder andere Video mit Streichhölzern gesehen, was von der Flamme her ja ähnlich ist.

Jetzt meine Frage, was favorisiert ihr?
Gut Kick & Smoke  Heheecig
Marco
Zitieren
#32
Dupont Jetflame o.ä., geht am besten, sonstige FZ oder Zündhölzer dauern mir zu lange
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
#33
(16.10.2019, 09:31)habuna schrieb: Jetzt muss ich mal eine Grundsatzfrage stellen.

Ich habe bis dato Jetflames als „Nonplusultra“ zum Zigarre anzünden wahr genommen. Aber so wie ich das bei Euch sehe zündet ihr die Leckerlis auch mit „normalen“ Feuerzeugen auf Gasbasis an...auch habe ich das ein oder andere Video mit Streichhölzern gesehen, was von der Flamme her ja ähnlich ist.

Jetzt meine Frage, was favorisiert ihr?
Bei ruhiger Lage eine weiche Flamme Streichholz oder Gas, bei Wind JetFlame.
Seit meinem ersten Kuba Besuch lass ich das allgemein bekannte Brimborium weg. Ich
entzünde meine Preziosen wie eine Zigarette ausser dass sie bei der Flammenannahme
langsam gedreht werden. Der Grund, wenn dir ein Kubaner fasziniert und belustigt zusieht wenn
du deine allseits bekannte Show abziehst, und obendrein bemerkt, in der Zeit in welcher
du tust was du da tust rauche ich bereits ... ... da hab ich mir dann meine Gedanken gemacht.
Der Genuss beginnt mit dem Wählen des Puro, Betasten, Beschnuppern, Cutten
und Entflammen. Doch letztendlich einfach zum Rauchen und zur Musse.
Übrigens der Kubaner der mir da viele genussvolle Mehrminuten verschafft hat ist der Schöpfer
der Aussage in untenstehender Signatur Danke
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#34
Indoor wenn geht ein normales Feuerzeug oder Streichhölzer.
Outdoor mit Jet.
Zitieren
#35
Gerne mein Pfeifenfeuerzeug mit Softflame. Oder Streichhölzer. Hab sooo viele kostenlos zu Bestellungen bekommen.

Jetflame bei Bequemlichkeit.
Zitieren
#36
Sehr interessant.  Dance2 verbeug

Das erklärt warum ich so oft schon Bilder von schönen (und teuren) Davidoff-Feuerzeugen als Beispiel gesehen habe.

Ich gebe zu, hatte mich da immer gewundert.

Wenn ihr ein normales Feuerzeug nutzt, zieht ihr dann an der Zigarre und haltet vorne das Feuerzeug zum Anzünden ran oder hitzt ihr die vorab vor? Oder ist ziehen und zünden grundsätzlich ne miese Idee?

Die Frage ist vielleicht blöd...aber was das Anzünden angeht ist mein Wissensstand arg auf Jetflame begrenzt. Und da habe ich zwischendurch immer mal wieder das Gefühl, dass ich zuviel Hitze raufgebe und den Stick quasi am Anfang "verbrenne". Ich denke ihr wisst was ich meine?!

@chevere, tolle Ausführung. Grob zusammengefasst bedeutet das, der Kubaner zelebriert weniger sondern geht praktisch und pragmatisch an die Sache, um den Genuss schnellstmöglich herbei zu führen?!
Gut Kick & Smoke  Heheecig
Marco
Zitieren
#37
Kannst das machen wie du möchtest.
Gibt kein Geheimrezept.
Ich versuche die Zigarre vorsichtig zu toasten. (Internet bringt Aufklärung)
Wenn sie sich stark weigert dann ziehe ich auch schon mal dran während ich 
vorne zünde.
Zitieren
#38
(21.10.2019, 08:44)habuna schrieb: @chevere, tolle Ausführung. Grob zusammengefasst bedeutet das, der Kubaner zelebriert weniger sondern geht praktisch und pragmatisch an die Sache, um den Genuss schnellstmöglich herbei zu führen?!
Genau so Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#39
Irgendwie ist auf Seite 4 nicht ein "Bilder Eurer Feuerzeuge".  hmmcig Da muss mal geholfen werden, das Feuerzeug gab es mal bei einem Waffenkauf als Gag dazu. Funktioniert gut, und im Magazin ist noch ein Messer integriert. Das ist so scharf, dass man auch mal eine Zigarre damit anschneiden kann. Ist daber nix für den Biergarten.  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 8 Mitglieder gefällt Zigarren-Pozilei's Beitrag
Zitieren
#40
Verbeug 
Ein Cohiba aus China Redface .Preiswert aber zuverlässig.
.jpg   cohibafeuerzeug.jpg (Größe: 4,12 KB / Downloads: 264)
Fumus Ego, cogito ergo sum
[+] 4 Mitglieder gefällt Aristipp's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Aschenbecher 164 08.04.2024, 08:38
Letzter Beitrag: gelsentrooper
  Bilder Eurer Cutter 184 30.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: chevere
  Feuerzeuge reparieren/warten 5 09.09.2023, 12:15
Letzter Beitrag: rudi8306
  Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge 89 19.05.2023, 15:27
Letzter Beitrag: Sully
  PORSCHE DESIGN Feuerzeuge 5 16.04.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten