Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Zigarren Gruppen
#21
Ich finde die FB App grausam. Ständig seh ich in meiner Timeline völlig veraltete Beiträge. Dann seh ich, dass ein Freund was kommentiert hat, wenn ich drauf klicke springt er aber nicht zu diesem Kommentar. Und ich muss suchen.

In einer Gruppe muss ich erstmal manuell aktualisieren, damit ich die neuesten Beiträge sehe.

Nutze ich die alternative App Friendly seh ich ganz andere Beiträge.

Ich habe mal einen Blog betrieben. Dazu parallel eine FB Seite aufgebaut. Da hat FB mich ständig ermutigt, Werbung zu schalten. Dann wollte ich das aus Neugier mal machen, für 10€, dann kam „nicht für Tabak“.

Foren. Ja. Bin ich auch drin aktiv seit 1997. Da waren teils ja noch die Vorläufer. In Server Newsgroups. A la „de.rec.sf.misc“ Wenn ich da noch dran denke. Heute kann man da Bluerays runterladen.
Zitieren
#22
Es stehen schon Alternativen in den Startlöchern  smoke1
zB https://mewe.com/ (die versprechen die Privatsphäre zu respektieren  Heheecig)
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#23
MXLB79 schrieb:Hoffentlich wechseln alle Facebook Gruppen woanders hin. Dann kann ich Facebook endlich löschen. [emoji16]

Viele sind schon zu MeWe gewechselt. Zwei von den Grupen, die ich kenne, wurden bereits gelöscht bei FB.
Zitieren
#24
öffentliche Gruppen machen kein Sinn, wenn man auf den Marktplatz möchte. da muss man schon in die privaten Gruppen per Einladung.
Zitieren
#25
Zurück zu der ursprüngliche Frage:
Ja, es gibt deutschsprachige Gruppen mit dem Thema Zigarren und mit einigen Tausend Mitgliedern, die man auch selbst finden kann.

Hier zwei:
https://www.facebook.com/groups/138405759697678/
oder
https://www.facebook.com/groups/109785502390590/

Da ist nichts Geheimes daran und du musst auch keinen kennen, einfach eine Beitrittsanfrage starten, fertig. Ich hatte die über die Facebook-Suchfunktion gefunden.
So was das zumindest immer bei mir.

Als Marktplätze wurden früher diese Gruppen auch genutzt (mehr oder weniger), nach dem Verbot passiert nichts mehr in der Gruppe so offensichtlich.
Wenn aber einer eine Kiste postet und den Text schlau genug verpackt, dann kommen auch Anfragen uber eine PN.
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 1 Mitglied Gefällt Niko's Beitrag
Zitieren
#26
Da hast Recht. Ist aber nicht mehr so offensichtlich wie früher und die Gefahr besteht immer das die komplette Gruppe gelöscht wird. Deswegen wird da nun proaktiv gehandelt. Aber dennoch kann scheinbar FB alles mögliche tun und die User bleiben dennoch erhalten. Verrückte Welt.

Allerdings muss man klar sagen. Zeitnah ist das Interesse hier am Marktplatz gestiegen. Nur weil die Nutzung diesen auch eine Beteiligung an der Community erfordert, bleibt es oftmals an der Anfrage: "wie, was wo und vor allem warum nicht Sichtbar..."
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Doku Empfehlung über Zigarren 4 21.04.2024, 19:36
Letzter Beitrag: kokopuff84
  Zigarren Frosten / Schocken 82 29.03.2024, 07:34
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro



Benutzerbereich Nachrichten