Beiträge: 194
Registriert seit: Feb 2019
24.05.2019, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2020, 12:05 von nitrofridi.)
Ein echter Klassiker, und trotzdem soooo gut!
Habe leider keine Aged Kisten mehr da ich vergessen habe nachzukaufen -.- Jetzt muss ich dann halt ein paar Jahre warten aber die sehen wie aus einem drucker aus [Bild: https://zigarren-community.de/images/smi.../bett1.gif][Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/kaffee.gif][Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/kaffee.gif][Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/kaffee.gif]
Beiträge: 594
Registriert seit: Jan 2019
30.04.2020, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2020, 17:34 von Robusto007.)
Hab leider noch keine anehmbare geraucht, obwohl sie gut aussehen, Schiefbrand, Ammoniak usw, sind wohl seit 1 Jahr in der Sick-Phase und heißen nicht "Wild" sondern "Wide"
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Beiträge: 209
Registriert seit: Feb 2019
Land:
Eine der ganz, ganz wenigen Havannas, mit der ich nicht warm werde.
Aber wie heißt es so schön, „jeder hat seinen eigenen Geschmack“
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.
Liebe Grüße
Niko
Beiträge: 144
Registriert seit: Jan 2019
Ich persönlich finde die klasse. Aber wie gesagt, ganz nach eigenem Geschmack. Aber im Titel ist sie falsch beschrieben, so wild ist sie auch wieder nicht.
Beiträge: 81
Registriert seit: Feb 2019
(24.05.2019, 11:50)Max Kröger schrieb: Ein echter Klassiker, und trotzdem soooo gut! Kann man eine (relativ) kurz am Markt befindliche Zigarre bereits als Klassiker bezeichnen?
Beiträge: 2.377
Registriert seit: Sep 2019
Land:
Mal ne kurze Frage, an die, die einen Vergleich ziehen können:
RyJ hat ja neben den normalen Churchills noch die Varianten Petit, Small und halt eben Wide natürlich haben die andere RM und Längen, ist denn auch der Geschmack unterschiedlich oder doch sehr ähnlich?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Beiträge: 835
Registriert seit: Jan 2019
(01.05.2020, 15:49)Broder schrieb: Mal ne kurze Frage, an die, die einen Vergleich ziehen können:
RyJ hat ja neben den normalen Churchills noch die Varianten Petit, Small und halt eben Wide natürlich haben die andere RM und Längen, ist denn auch der Geschmack unterschiedlich oder doch sehr ähnlich?
ich mag die Short Churchills am liebsten....die Wide ist etwas kräftiger...aber das Format ist für mich schon grenzwertig.
Folgende 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
• Broder
Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jan 2019
Land:
Servus Leute.
Also mir ist die Wide Churchill am cremigsten und gefälligsten von den RyJ die ich hatte in Erinnerung geblieben. Sehr cremig, süßlich holzig mit etwas Leder. Kaum Erde und alles sehr rund. Ziemlich auf Massentauglichkeit geblendet. Trotzdem echt lecker und manchmal genau das was ich mag.
Das sind meine geschmacklichen Eindrücke zu dem Stick. Hatte jetzt aber auch noch nicht soo viele.
Grüß'le Boris.
Beiträge: 504
Registriert seit: Aug 2019
Land:
(01.05.2020, 15:49)Broder schrieb: Mal ne kurze Frage, an die, die einen Vergleich ziehen können:
RyJ hat ja neben den normalen Churchills noch die Varianten Petit, Small und halt eben Wide natürlich haben die andere RM und Längen, ist denn auch der Geschmack unterschiedlich oder doch sehr ähnlich? Ich denke, der Blend ist grundsätzlich der gleiche (bei wohl unterschiedlichen Anteilen der Blattsorten) & gibt der Reihe auch ihren Namen - den ich übrigens grob irreführend finde, da unterschiedlichere Formate als eine Churchill & eine Montesco (die die WC ja ist) kaum vorstellbar sind.
Die 'kurzen Dicken' der RyJ-Churchill-Reihe scheinen ja besonders zu polarisieren - für die einen Lieblingszigarren, für andere regelrechte Hassobjekte. Ich bin nicht der größte Fan - wahrscheinlich schmecken die Dinger nach ein paar Jahren richtig geil (sonst würde ein erfahrener Reifelagerer wie @ Nira keine rauchen), aber während die meisten Habanos ganz frisch ja super weggeraucht werden können, scheint diese Serie erst nach mehreren Jahren überhaupt was zu taugen. Die letzte WC, der ich eine Chance gab, war erst 3 Monate alt & für meine Begriffe sehr aromenschwach, gegen Ende schon mit Anflügen von "Kuhstall". Der Leiter der Erlanger Wolsdorff-Filiale meinte mal zu mir, diese Zigarre sei in letzter Zeit immer schlechter geworden.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Beiträge: 5.816
Registriert seit: Apr 2019
Land:
(01.05.2020, 12:00)Donpaolo schrieb: (24.05.2019, 11:50)Max Kröger schrieb: Ein echter Klassiker, und trotzdem soooo gut! Kann man eine (relativ) kurz am Markt befindliche Zigarre bereits als Klassiker bezeichnen? ... und sind Klassiker in der Regel nicht gut ...?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
|