Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL
#41
Moiin 
[Bild: https://zigarren-community.de/images/ico.../moiin.gif]

Wie kann man eigentlich die Lüfter wechseln, falls es mal nötig wird? Der am Abdeckblech ist ja nur geklebt und nicht verschraubt. Aber vor allem beim Lüfter für die Umluft wüsste ich nicht wie man den wechseln könnte ohne den halben Humidor auseinander zu bauen. Naja, vielleicht habe ich ja was übersehen. 

Da ich kein Fan von Schubladen ohne Griff bin, habe ich gestern je einen Möbelknopf und gleich einen dazu passenden Türgriff montiert. Ist ganz ordentlich geworden und in Kombo mit dem Vollauszug nun besser für meinen Geschmack. Sind halt alles Sachen die einem erst in der Praxis so in den Sinn kommen. Rotfl
Zitieren
#42
Lüfter wechseln geht schon auch... aber bei den Laufzeiten was das Zeug hat wird das eher nicht so oft nötig sein zumindest ist mir bisher kein Fall bekannt.
Das man hierfür ein Paar schrauben lösen muss ist denke ich vertretbar.

hmmcig Das jemand Griffe an eine bewusst Grifflose Lösung macht ...okay ...
Da gibt es ja auch andere Auszüge, die da geeigneter wären.
Hatte das auch schon mal irgendwo geschrieben es ist von der Sache her alles mögliche machbar und umsetzbar wenn man darüber spricht und seine Wünsche äußert.

Ansonsten weiterhin viel Freude mit dem Starter.
Zitieren
#43
OK, danke für die Erklärung.

Aus Erfahrung von all den PC,s die ich schon gebaut habe und auch bei fertigen Produkten war es meist der Lüfter der als erstes im Eimer war. Natürlich hat ein Vergleich PC vs Humidor von der Laufzeit her etwas mit Äpfel und Birnen, aber ausgeschlossen ist es nicht darum hat es mich interessiert.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich beim Kauf gar nicht an Griffe gedacht. Das kam erst so mit der Zeit bei der Verwendung das mir ein Griff fehlt. Da ich den ursprünglichen Look, der mir ja gefällt, nicht verschandeln wollte habe ich nur kleine Knöpfe verwendet. Mit einem Bügel mit ähnlicher Tiefe von 2 cm hätte der Kleine im Gesamtbild schon überladen gewirkt.

Es war ja auch nicht als Kritik gedacht sondern wollte nur mitteilen was ich gemacht habe.

Da es zur Zeit wohl schwierig ist Cuba Kisten zu ergattern dachte ich eben dann baue ich mir aus Langeweile mal ein paar Griffe ein. Rotfl
Zitieren
#44
Naaaaa......wird schon jemandem der Starter zu klein? Heheecig
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#45
(20.08.2020, 07:24)Georgeos schrieb: OK, danke für die Erklärung.

Aus Erfahrung von all den PC,s die ich schon gebaut habe und auch bei fertigen Produkten war es meist der Lüfter der als erstes im Eimer war. Natürlich hat ein Vergleich PC vs Humidor von der Laufzeit her etwas mit Äpfel und Birnen, aber ausgeschlossen ist es nicht darum hat es mich interessiert.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich beim Kauf gar nicht an Griffe gedacht. Das kam erst so mit der Zeit bei der Verwendung das mir ein Griff fehlt. Da ich den ursprünglichen Look, der mir ja gefällt, nicht verschandeln wollte habe ich nur kleine Knöpfe verwendet. Mit einem Bügel mit ähnlicher Tiefe von 2 cm hätte der Kleine im Gesamtbild schon überladen gewirkt.

Es war ja auch nicht als Kritik gedacht sondern wollte nur mitteilen was ich gemacht habe.

Da es zur Zeit wohl schwierig ist Cuba Kisten zu ergattern dachte ich eben dann baue ich mir aus Langeweile mal ein paar Griffe ein. Rotfl
Bildercwären schön um dem Text folgen zu können.
Zitieren
#46
(20.08.2020, 02:17)Georgeos schrieb: Da ich kein Fan von Schubladen ohne Griff bin, habe ich gestern je einen Möbelknopf und gleich einen dazu passenden Türgriff montiert. Ist ganz ordentlich geworden und in Kombo mit dem Vollauszug nun besser für meinen Geschmack. Sind halt alles Sachen die einem erst in der Praxis so in den Sinn kommen. Rotfl

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden Augen Ich gehe davon aus, dass du mit Schubladen die Vollauszugtablare meinst!? Mich persönlich würden Griffe hier extrem stören, finde das passt nicht zum Humidor und zudem kommen die Tablare durch durch drücken doch von alleine raus  Hmm

Vielleicht machst du mal ein paar Bilder von deiner Lösung
[+] 1 Mitglied Gefällt SteffRoe's Beitrag
Zitieren
#47
Hallo alle!

Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum und dachte auch nicht wirklich das es jemanden interessieren würde. Rotfl 

Da ich mich, nach den paar Monaten in Betrieb, mit diesem DIY Look und einigen anderen Dingen nicht anfreunden kann, wird mich das Teil spätestens bis Februar nächsten Jahres wieder verlassen um vielleicht jemand anderen glücklicher zu machen. Ich werde dann, sobald das Wohnzimmer fertig umgebaut ist, auf einen neuen Schrank umsteigen.
Wäre aktuell nicht dieser Corona Mist am Laufen, hätte ich es schon erledigt.

Gruß und guten [Bild: https://zigarren-community.de/images/smilies/smoke1.gif]
Zitieren
#48
Ein Bild von deinem DIY wäre immer noch sehr hilfreich.

Dann würde sicher die hier mitlesenden interessieren was du genau hier zu meinst:
Zitat:und einigen anderen Dingen nicht anfreunden

Ideen und andere Sichtweisen sind immer interessant wenn...
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#49
Na gut, dann soll es so sein!
Ich wollte eigentlich nichts weiter dazu schreiben. Ich kann nur mein Exemplar bewerten und ich bin eben nicht ganz zufrieden damit. Wenn ich einen Premiumpreis für ein Produkt bezahle dann erwarte ich auch ein Premiumgerät. Makel die ich mit freien Auge sehe sind für mich nicht Premium.

Diese wären dann:

- Die Türe ist nicht ganz sauber ausgerichtet, dürften so 2-3 mm Schräge sein. Die Türe schließt, aber sieht eben nicht schön aus.
- Die Spaltmaße am unteren Tray lassen zu wünschen übrig. Links ganz am Holz anstehend, Rechts sichtbarer Abstand.
- Der Humidor verschluckt allein schon 20db vom WIFI Signal, darum hatte ich diese Probleme wie im Forum beschrieben. Da 
WIFI Software seitig nicht deaktiviert werden kann (glaube ich zumindest) gehen einem die dauernden Restarts ganz schnell 
mächtig auf den Zeiger, wenn das Gerät zb. Im Wohnzimmer steht. Ich konnte das noch mit verschiedenen Handys, Notebooks aus der Steinzeit bis Neu und einer App testen bevor die Steuerung gewechselt wurde. (Nur ein Tip) Wenn man sich für WIFI entscheidet sollte man am geplanten Humidor Platz überprüfen ob zumindest -40db - -30db erreicht werden. Die normale Steuerung funktioniert einwandfrei bis jetzt. 
- Das destillierte Wasser bleibt bei dieser Lösung nicht all zu lange keimfrei, auch nicht bei ganz wenig Wasser. 
- Bei höherer Luftfeuchte im Wohnbereich steigt die Luftfeuchte im Humidor auch schnell mal über 70% an weil das Wasser eben 
nur in einer offen Blechbox ist und kein Lamellenverschluss oder ähnliches vorhanden ist. Die einzige Lösung ist den Humidor 
für eine Weile ohne Wasser zu betreiben. Schlecht und umständlich wenn man Kisten bei 65-67% lagern möchte. 
- Mit Kleber verspachtelte Lüfter sind in der Preisklasse ein Witz. 4 Löcher bohren und den Lüfter verschrauben sollte bei dem Preis nicht zu viel verlangt sein. Die Forum Antwort das die Lüfter niemals kaputt gehen und ein paar Schrauben irgendwo zu lösen sind ist ok, aber ich will nicht in der Hoffnung leben.

Es gibt aber auch positive Aspekte. Das Massivholz ist schön und das Gerät stabil gebaut. Der Humidor funktioniert mehr oder weniger. Die Hymidor Steuerung ohne WIFI funktioniert einwandfrei und macht keine Zicken mehr.

Das ist mein Eindruck und meine Erfahrung die ich mit diesem Gerät gemacht habe bisher. Wenn man mich schon danach fragt gebe ich auch eine ehrliche Antwort. Manche werden jetzt denken, der ist aber pingelig.
Wäre das irgend ein schwindeliger Adorini würde ich wohl schreiben, wow Glück gehabt, der funktioniert gar nicht schlecht.
Aber das ist ein kleiner Humidorschrank für 1550.-, da sieht die Sache schon wieder anders aus, zumindest bei mir.

Ich werde somit den Humidor wohl mit hohen Verlust an den Mann bringen. Wenn einen etwas nicht glücklich macht muss man sich eben davon trennen, wie so oft im Leben. Rotfl 

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#50
Danke für die Bilder und Danke ebenfalls für dein Ausführliches Feedback. Nichts sagende Sätze bringen doch niemandem was.

Zunächst tut es mir ausgesprochen Leid das du nicht das bekommen hast was du erwartet hattest. Woran es hapert liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Auch wenn es der Thread von schwaben-humidor ist habe ich mich bewusst mit eingeklickt. Wir hatten ja denke ich ausreichend Kontakt bezüglich deinem HymidorWifi worum es unter anderem in deinem Feedback geht.

Zunächst aber will ich ich mich auch mal zu den anderen Punkten äußern. Auch wenn mein Talent als Holzwurm bescheiden ist kenne ich mich mittlerweile gut mit den Logistikern aus. Deswegen ist mir sehr spontan ein allgemeines Problem zur Verarbeitung eingefallen. Kann es vielleicht einfach am Versand liegen und dein Junior wurde etwas unsaft behandelt. Das ist natürlich absolut skandalös was da als abgeht, leider aber fernab unserer Handhabe. Ich denke die Auszüge und die Tür muss einfach nachgestellt werden. Zusätzlich setzt sich das ganze wohl bei Beladung etwas am Aufstellort... Massivholz ist da meine ich das Stichwort.

Gut das ist das eine Thema das du einfachst hättest mit Marc besprechen können. Ihm liegt an jedem seiner Babys viel.

Zum Thema mit den Schrauben war das (wenn ich mich gerade richtig erinnere) eher auf den Umlüfter bezogen. Das man den Befeuchterlüfter sammt Blende tauschen kann ist wohl usus. Ist auch Finanziell sehr überschaubar weil Marc hier eben auch an eine maximal einfache Lösung gedacht hat. Damit meine ich nicht nur einen Ersatz, sondern auch die Handhabung, Reinigung und Wartung.

Deine Lamellenlösung ist schnell geschrieben aber in der Umsetzung leider nicht so wirklich. Bezahlbar muss sie auch noch sein. Es wird eine Lösung geben die optisch und funktionell was hermacht. Natürlich ist der Preis für einen Starter nicht ohne aber der Aufwand auch.
Aber eigentlich sollen deine vielen Zigarrenkisten den Blick auf den Befeuchter verdecken Augen

Jetzt kommen wir zum eigentlichen was mich betrifft. Wir hatten ausführlichen Kontakt bezüglich deinem Hymidor bzw. Wifi. es wäre jetzt unfair zu ausführlich aus dem Nähkästchen zu plaudern aber deine Kritik ist absolut falsch angebracht und dein Problem sitzt nicht unter dem Humidor, sondern davor. Ich denke das ist deutlich genug?!

Das Marc dir auf Kulanz (nicht mal Versand nach Österreich hat er verlangt) einen HymidorBasic (ganz ohne WiFi) im tausch zukommen lassen hat hast du natürlich bei deinem Feedback unterschlagen. Aber gut das ist nur ein kleines Detail...

Ich denke es wird sich jemand finden lassen der deinen Junior gerne adoptiert. Diese Gattung findet man eigentlich gar nicht auf dem Sekundärmarkt, was scheinbar dafür spricht das man sich kaum trennen mag. Das schreibe ich nicht nur als mittlerweile involvierter sondern als Kunde wie auch alles bei mir angefangen hatte.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 79 08.02.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Renzo60
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 27 12.04.2021, 22:34
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s 5 16.10.2020, 12:53
Letzter Beitrag: Broder
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL 3 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
  Starter / Starter XL 1 10.04.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten