Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL
Moiin 
[Bild: https://zigarren-community.de/images/ico.../moiin.gif]

Wie kann man eigentlich die Lüfter wechseln, falls es mal nötig wird? Der am Abdeckblech ist ja nur geklebt und nicht verschraubt. Aber vor allem beim Lüfter für die Umluft wüsste ich nicht wie man den wechseln könnte ohne den halben Humidor auseinander zu bauen. Naja, vielleicht habe ich ja was übersehen. 

Da ich kein Fan von Schubladen ohne Griff bin, habe ich gestern je einen Möbelknopf und gleich einen dazu passenden Türgriff montiert. Ist ganz ordentlich geworden und in Kombo mit dem Vollauszug nun besser für meinen Geschmack. Sind halt alles Sachen die einem erst in der Praxis so in den Sinn kommen. Rotfl
Lüfter wechseln geht schon auch... aber bei den Laufzeiten was das Zeug hat wird das eher nicht so oft nötig sein zumindest ist mir bisher kein Fall bekannt.
Das man hierfür ein Paar schrauben lösen muss ist denke ich vertretbar.

hmmcig Das jemand Griffe an eine bewusst Grifflose Lösung macht ...okay ...
Da gibt es ja auch andere Auszüge, die da geeigneter wären.
Hatte das auch schon mal irgendwo geschrieben es ist von der Sache her alles mögliche machbar und umsetzbar wenn man darüber spricht und seine Wünsche äußert.

Ansonsten weiterhin viel Freude mit dem Starter.
OK, danke für die Erklärung.

Aus Erfahrung von all den PC,s die ich schon gebaut habe und auch bei fertigen Produkten war es meist der Lüfter der als erstes im Eimer war. Natürlich hat ein Vergleich PC vs Humidor von der Laufzeit her etwas mit Äpfel und Birnen, aber ausgeschlossen ist es nicht darum hat es mich interessiert.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich beim Kauf gar nicht an Griffe gedacht. Das kam erst so mit der Zeit bei der Verwendung das mir ein Griff fehlt. Da ich den ursprünglichen Look, der mir ja gefällt, nicht verschandeln wollte habe ich nur kleine Knöpfe verwendet. Mit einem Bügel mit ähnlicher Tiefe von 2 cm hätte der Kleine im Gesamtbild schon überladen gewirkt.

Es war ja auch nicht als Kritik gedacht sondern wollte nur mitteilen was ich gemacht habe.

Da es zur Zeit wohl schwierig ist Cuba Kisten zu ergattern dachte ich eben dann baue ich mir aus Langeweile mal ein paar Griffe ein. Rotfl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s Tannat 4 1.384 21.05.2020, 20:42
Letzter Beitrag: MacRauch
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo Tannat 43 4.357 09.05.2020, 20:22
Letzter Beitrag: rudi8306
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo Tannat 12 2.126 18.02.2020, 06:38
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 zippmaster 49 3.515 09.02.2020, 14:57
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL Tannat 3 702 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell Tannat 2 758 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
  Starter / Starter XL Tannat 1 1.116 10.04.2019, 07:46
Letzter Beitrag: Tannat

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste