Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romeo y Julieta Churchills
#1
RyJ Churchills


Format: 47x178,  Churchill / Julieta No.2

Kommt in 25er Dressboxen oder im Tubo.

Auch ein Klassiker, der schon ewig im Habanos-Programm ist und vermutlich die bekannteste Romeo. Mittelkräftig & würzig.

   

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#2
hier noch ein paar Bilder um auch die Tubo "Version" zu dokumentieren:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 4 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#3
Die Short Churchills schmecken mir ja ganz gut, aber von der Großen hier habe ich noch ne 10er AT Kiste aus 2014, obwohl ich mit der leider so gar nicht warm werde.
Im alten Forum wollte ich die mal tauschen, aber die war ein ziemlicher Ladenhüter. RyJ polarisiert halt doch [emoji23][emoji6]
Zitieren
#4
(04.02.2019, 21:02)****** schrieb: Die Short Churchills schmecken mir ja ganz gut, aber von der Großen hier habe ich noch ne 10er AT Kiste aus 2014, obwohl ich mit der leider so gar nicht warm werde.
Im alten Forum wollte ich die mal tauschen, aber die war ein ziemlicher Ladenhüter. RyJ polarisiert halt doch [emoji23][emoji6]


1. Community Tasting?
[emoji3526]
Würd die gern testen.

Hatte von denen erst 2-3 Stück.
Fand sie aber schon spannend und sehr abwechslungsreich.
Zitieren
#5
Wenn sich genug Leute finden, wäre das ne Idee. Versand ist ja dank der Tuben kein großes Problem [emoji23][emoji106]

Ich würde die Kiste dann nur gerne komplett loswerden... Wenn sich also noch mindestens 8 Leute finden (eine würde ich dann beim Tasting mitrauchen [emoji41]), wäre ich dabei [emoji6]
Zitieren
#6
Noch ein paar Bilder BD 2011

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...ae8367.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...b5b7cc.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...adc94f.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019031...ffeebb.jpg]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 6 Mitglieder gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#7
gerade aus einer Aging-Kiste befreit, eine 10er Kiste RyJ Churchills A/T mit BD AGO 14.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 11 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#8
Glück auf liebe dem Laster des Rauchens Verfallene,

mal ein besonderer Neuzugang von mir: Eine sehr alte 25er Kiste Romeo y Julieta Churchills im Tubos. Leider sind nur noch 9 Stück übrig, diese befinden sich aber alle im ähnlich gutem Zustand wie das ausgepackte Exemplar. Lediglich ein bisschen Feuchtigkeit könnten sie aktuell gebrauchen.
Auf der Kiste sind Stempel aufgebracht, die möglicherweise von einem (deutschen?) Importeur stammen und eine erfolgreiche Qualitätskontrolle bestätigen. Jedenfalls befindet sich der Stempel "Claro" auch auf der 25er Kiste ERdM Petit Coronas mit deutscher Steuerbanderole, die ich mal im entsprechenden Faden gezeigt hatte. Zusätzlich befindet sich auf dieser Kiste noch der Stempel "10/69", was ich als Kontrollmonat und -jahr (Oktober 1969) interpretiere.
Für ein höheres Alter sprechen auch die frühen Tuben, welche nur einen einfachen Schiebedeckel ohne Schraubverschluss haben. 
Ich mag alte Tubos-Zigarren von Romeo y Julieta gerne und bin dementsprechend gespannt, wie die schmecken. Allerdings werden sie wohl erst einmal eine Weile im Humidor verschwinden, bevor sie probiert werden. 

   

   

   

   

   

   
[+] 17 Mitglieder gefällt Fafnir's Beitrag
Zitieren
#9
(10.01.2024, 15:15)Fafnir schrieb: Glück auf liebe dem Laster des Rauchens Verfallene,

mal ein besonderer Neuzugang von mir: Eine sehr alte 25er Kiste Romeo y Julieta Churchills im Tubos. ...
... die dürften jenen "originalen" Churchill's, wie sie Churchill genossen hatte, recht nahe kommen.
Gratulation!
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Glückwunsch  verbeug

Bei denen würde selbst ich nicht nein sagen  Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Romeo y Julieta Mille Fleurs 33 30.03.2024, 16:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Romeo y Julieta Exhibición No. 4 4 01.02.2024, 15:13
Letzter Beitrag: ALpunkt
  Romeo y Julieta Cupidos 3 04.09.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Sully
  Romeo y Julieta Sport Largos 1 14.10.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Mike rs
  Romeo y Julieta Petit Julieta 0 25.09.2022, 21:12
Letzter Beitrag: Axatem
  Romeo y Julieta Dianas 0 12.06.2022, 00:20
Letzter Beitrag: tilschn
  Romeo y Julieta No. 2 AT 2 16.02.2022, 18:29
Letzter Beitrag: glenevil
  Romeo y Julieta de Oro 6 08.01.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Romeo y Julieta Club King 7 11.09.2020, 22:15
Letzter Beitrag: Robinson
  Romeo Julieta Wide Churchill 15 02.08.2020, 20:55
Letzter Beitrag: Derhansjürgen



Benutzerbereich Nachrichten