Beiträge: 593
Registriert seit: Apr 2025
Land:
(07.08.2026, 19:49)TB07 schrieb: Erster Test 
Fantastisch sieht die Trinidad Villa ja aus, das muss man ihr schonmal lassen. Wie ist dein Eindruck in Bezug auf die Aromen?
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
Beiträge: 128
Registriert seit: Jun 2024
Land:
Ich fand sie wirklich gut. Der Abbrand war makellos, die Asche fest und stabil.
Geschmacklich war sie für mich im Bereich der „hellen Geschmacksnoten“. Grundgeschmack irgendwas in Richtung Heu/Gras. Es kam insbesondere zu Beginn immer wieder eine sehr angenehme Geschmacksnote durch - irgendwas in Richtung leichte Süße oder Holz. Was mich überrascht hat war, wie „rund“ sie bereits war. Insbesondere zu Beginn konnte man sie schon wunderbar retronasal rauchen ohne irgendwelche Schärfe abzubekommen. Auch war der Geschmack recht verwoben, was man ebenfalls eher von -abgelagerten Zigarren kennt. Gegen Ende hat man dann aber schon geschmeckt, dass es sich um eine junge Habanos handelt.
Für mich ist sie besser als die Robusto Extra. An die Cabildos kommt sie aber nicht ran (wobei der Vergleich auch hinkt, da die Cabildos den älteren Tabak haben sollte).
Für mich definitiv einen Kauf wert. Mit einer Kiste macht man hier sicher nichts falsch.
Beste Grüße
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 13 Mitglieder gefällt TB07's Beitrag:13 Mitglieder gefällt TB07's Beitrag
• chevere, Hans, KaiTeamCuba, CubanCigars, tanuki, ALpunkt, Intense, Bayuvare, Funa-kij, Robusto_Maduro, Elus, Mulchhüpfer, Der müde Joe