Beiträge: 235
Registriert seit: Aug 2023
Land:
(06.11.2023, 20:13)chevere schrieb: (06.11.2023, 12:15)Mikkes schrieb: Ich habe vorhin hier im Forum einen Beitrag über mitgebrachte afrikanischen Zigarren gelesen.
Daher meine Frage: Wie kommt es eigentlich, dass man so wenig über afrikanische Zigarren liest, bzw. diese, in meinen Augen, kaum angeboten werden?
Es ist doch ein riesiges Land, die klimatischen Verhältnisse sollten doch auch passen, Tabakanbau wird es doch dort bestimmt auch geben.
Als Simbabwe noch Rhodesien war, wurde ein hochstehender Tabak angebaut, welcher auf dem Markt Höchstpreise gelöst wurden.
Unter Pfeifenrauchern ein Begriff!
Heute werden die Simbabwischen Ernten fast ausnahmslos von China aufgekauft.
Die Mosi oa Tunya Factory, welche ich bei meinem Tierauffangstations Aufenthalt immer besuche, ist ein kleiner Betrieb von vielleicht 10 bis 15 Leuten. Es dürfte die momentan korrupte Regierung sein, welche die Vermarktung zu verhindern weiss.
Das Anbaugebiet lässt sich mit Cubanischen Gebieten vergleichen, rote, sandige Erde, im Moment noch stabile klimatische Verhältnisse auf einer Höhe von ca. 1600 m ü.M., verleiht dem Erzeugnis ummantelt mit einem Kameruner Deckblatt eine ganz spezielle Würze! Ich liebe diesen Geschmack.
Der Hersteller in Mosambique ist ein Schweizerisches kleines Unternehmen. Diese Erzeugnisse können bei Manuel's in Zürich bezogen werden. Ich hab sie versucht, ist für mich persönlich eine weitere NC unter vielen ...
Danke für deine ausführliche Antwort
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."
- William Makepeace Thackeray -
Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2023
Land:
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage ans Plenum: Was macht ihr mit euren leeren Zigarrenkisten?
Werft ihr die weg? Hebt ihr sie auf? Haben die leer überhaupt noch einen Wert - kann man sie gar irgendwo zu Geld machen?
Einige Kisten sind ja wahre kleine Kunstwerke und eigentlich zu schade, um sie wegzuwerfen. Ein richtiger Nutzen hat sich mir aber auch noch nicht erschlossen. Im Horten von leeren Kisten sehe ich auch keinen Sinn und habe sie bisher eine Weile aufgehoben und dann bei der nächsten Aufräumaktion entsorgt. Aber es kommen ja auch immer wieder neue nach...
Also: Was tun?
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Beiträge: 1.191
Registriert seit: Aug 2022
Land:
Ich hab immer ein paar auf um Ei zelzigarren zu lagern im Schrankhumi oder umzulagern, wenn ne Kiste mal stinkt oder so.
Ansonsten schmeiß ich sie weg. Gibt aber glaub ich auch kreative Leute die daraus noch was basteln... bin ich leider weniger
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Beiträge: 5.812
Registriert seit: Apr 2019
Land:
Dressboxen entsorgen, Cab's für Cuba CR's oder zur Umlagerung aus penetrant riechenden Kisten.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Beiträge: 996
Registriert seit: Feb 2019
Land:
war das Geschenk einer Freundin ... und wenn Du mal bei den einschlägigen Auktionsplattformen reinschaust gibt es auch ein paar Spezis.
Z.B. leere Ramon Allones EL 2019 Kiste für 40.- oder SIGLO VI Tubos für 20.- das Stück
Folgende 19 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:19 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• schuemar, Robusto_Maduro, Kaleun, Markus898, ElCattivo, glenevil, Bayuvare, Don Miguel, Axatem, Pedro, Funa-kij, CubanCigars, CigarNerd, chevere, Pasi91, Der Chiller, saron, Stumpenstinker, Gokos
Beiträge: 2.100
Registriert seit: Dec 2019
Land:
01.12.2023, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 17:23 von Bayuvare.)
Dressboxen machen warm im Winter, Cabs werden "archiviert" und bei Bedarf wieder verwendet. Besondere Exemplare, z.B. Behike, werden zu Utensilienboxen für Kleinteile. Die Zedernholzblätter in den Kisten heb ich auf, will da ggf. mal was furnieren damit.
Die Idee mit dem Vogelhaus ist gut, muss ich mir merken, vielleicht fällt mir auch das eine oder andere Bastelgeschenk ein.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Beiträge: 1.224
Registriert seit: Feb 2019
Land:
Im Hinblick auf plain packaging, habe ich mir einige leere Kisten zurückgelegt. Diese Einheitsboxen werden, wenn es soweit ist, nicht das Innere meiner Humis sehen.
Der Rest bekommt entweder einen neuen Verwendungszweck, wird verschenkt oder entsorgt.
Enjoy yourself, it's later than you think.
Beiträge: 2.377
Registriert seit: Sep 2019
Land:
Dressboxen werden entsorgt, Cabs und manche Holzkisten werden für Lagerung anderer Zigarren aufbewahrt.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Beiträge: 5.812
Registriert seit: Apr 2019
Land:
(01.12.2023, 14:59)sapserv3 schrieb: war das Geschenk einer Freundin ... und wenn Du mal bei den einschlägigen Auktionsplattformen reinschaust gibt es auch ein paar Spezis.
Z.B. leere Ramon Allones EL 2019 Kiste für 40.- oder SIGLO VI Tubos für 20.- das Stück Genial, Cedern soll ja auch Parasiten fernhalten. Meine Loge hier in Cabarete hat der Architekt und Besitzer, was Holzarbeiten waren, mit diesem Werkstoff gelöst, 40jährig, kein Parasitenbefall.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2023
Land:
Hallo zusammen,
kennt hier zufällig jemand die Hausmarken-Zigarren von König & Schubert in Hannover? Es handelt sich um gutaussehende Dominikanerinnen aber ich schrecke ein wenig davor zurück, mir ungetestet ein ganzes Bundle zuzulegen.
Wäre dankbar für Feedback, falls die schonmal jemand getestet hat.
Grüße!
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
|