Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade?
Kein Port Ellen hier? Dem muß abgeholfen werden. 18 Jahre alt und von 82 kommt er wunderbar ausgewogen daher: Ein wenig Torf, ein wenig Rauch und eine feine Süße gemixt aus Vanille und gelben Südfrüchten. So muss PE  Drinb

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
(22.04.2025, 15:05)glenevil schrieb: Kein Port Ellen hier?

Weißt du, was die Buddeln kosten?  kaffee

Ich gebe mir heute mal was Leichtes: Einen New Riff Kentucky Straight Bourbon. Solider Alltagsdram, wenn man gegen Bourbon allgemein nix hat.
(22.04.2025, 23:34)Schall und Rauch schrieb:
(22.04.2025, 15:05)glenevil schrieb: Kein Port Ellen hier?

Weißt du, was die Buddeln kosten?  kaffee

Den hier findest du nicht mehr, höchstens auf Auktionen. Port Ellen ist leider extrem rar, closed Destillery eben  Nopla
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Du wärst überrascht, was in mancher Leute Keller rumsteht. Das Problem bei "closed distilleries" ist für mich nur, dass da P/L in keinem gesunden Verhältnis steht. Auf Messen gern, auf Privattastings noch gerner, aber wirklich Spaß macht das auch nur jeweils einmal, dann verstehe ich das Prinzip und trinke lieber was anderes.

Damit ist nicht mal ein Klischee verbunden. Auf den Karuizawa 35 Jahre hatte ich mich zum Beispiel wirklich gefreut, als es für den mal eine Flaschenteilung gab. Aber für das, was 1 cl von dem Zeug gekostet hat, kriegst du eine ganze Flasche mit - wie ich finde - deutlich besserem* Whisky.

* Klar: Geschmackssache, wie so vieles. Aber da ist man in diesem Forum ja auch nicht so falsch aufgehoben.
[+] 3 Mitglieder gefällt Schall und Rauch's Beitrag
(24.04.2025, 00:53)Schall und Rauch schrieb: Du wärst überrascht, was in mancher Leute Keller rumsteht. Das Problem bei "closed distilleries" ist für mich nur, dass da P/L in keinem gesunden Verhältnis steht. Auf Messen gern, auf Privattastings noch gerner, aber wirklich Spaß macht das auch nur jeweils einmal, dann verstehe ich das Prinzip und trinke lieber was anderes.

Damit ist nicht mal ein Klischee verbunden. Auf den Karuizawa 35 Jahre hatte ich mich zum Beispiel wirklich gefreut, als es für den mal eine Flaschenteilung gab. Aber für das, was 1 cl von dem Zeug gekostet hat, kriegst du eine ganze Flasche mit - wie ich finde - deutlich besserem* Whisky.

* Klar: Geschmackssache, wie so vieles. Aber da ist man in diesem Forum ja auch nicht so falsch aufgehoben.

Da bin ich ganz bei dir, nur das mit der Überraschung funktioniert nicht, dafür hänge ich zu lange an der Whiskynadel  Twink Drinb
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Ist ja auch nicht die schlechteste Nadel.
[+] 1 Mitglied Gefällt Schall und Rauch's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Welchen Whiskey für den Anfang? 29 24.03.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Kaufberatung Whisk(e)y 11 14.02.2019, 00:18
Letzter Beitrag: Pyrate

Benutzerbereich Nachrichten