Land:
30.12.2025, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2025, 16:26 von Dirk Dobrowolski.)
Also da ich hier ja eh schon als Mann der klaren, unverblühmten und ehrlichen Worte bekannt bin, allerdings auch als Whisky - Anfänger mal gaaaanz blöd gefragt:
Wat is'n mit dem Zeug?
Schlechte Marke?
Nicht mehr zu gebrauchen da schon geöffnet?
Vielleicht über die Jahre zuviel Luft bekommen und an Geschmack verloren?
Und meine Hauptfrage da ich auch nicht kochen kann:
Was kocht man mit altem Whisky???
Ich hoffe ihr alten Whiskyexperten schafft es wieder hoch wenn ihr jetzt vor Lachen vom Stuhl gefallen seit
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
(30.12.2025, 13:38)Dirk Dobrowolski schrieb: Also da ich hier ja eh schon als Mann der klaren, unverblühten und ehrlichen Worte bekannt bin, allerdings auch als Whisky - Anfänger mal gaaaanz blöd gefragt:
Wat is'n mit dem Zeug?
Schlechte Marke?
Ich hoffe ihr alten Whiskyexperten schafft es wieder hoch wenn ihr jetzt vor Lachen vom Stuhl gefallen seit 
War in meiner "Jugend" DER Schickimicki Whisky ... der war bei allen zu haben, pur auf Eis, als Sour oder mit Cola.
Unter Single Malt Kennern als Blend eher, sagen wir mal unbedeutend.
Zähle mich jetzt nicht zu den Kennern, dass man einen feinen Single Malt pur geniesst ist für mich so klar, wie ein Ron sín nada.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
O.k., also schon mal nicht der "edelste Tropfen"... Für die Erklärung erstmal lieben Dank! 
Angenommen jemandem würde die Sorte grundsätzlich schmecken, wäre er dann noch zu genießen obwohl wahrscheinlich schon vor langer Zeit geöffnet?
Habe einige Flaschen mal mit Dobro geteilt, er hat die Orginalflaschen behalten und ich habe mir die Hälfte in Christallglasflaschen umgefüllt. Davon sind ein paar Flaschen mit reinem Glasdeckel und andere mit Glasverschluss an dem eine Kunststoffdichtung ist. Eine von diesen mit Kunststoff habe ich zur Hälfte mit Don Papa Rum gefüllt und ich finde er schmeckt nicht mehr so intensiv wie normalerweise...
Unser täglich ROT gib uns heute...
Land:
30.12.2025, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2025, 17:54 von glenevil.)
(30.12.2025, 10:53)chevere schrieb: ... das war für Uwsche Verhältnisse ein glatter Mordversuch ...  Du verstehst mich
(30.12.2025, 13:38)Dirk Dobrowolski schrieb: Also da ich hier ja eh schon als Mann der klaren, unverblühmten und ehrlichen Worte bekannt bin, allerdings auch als Whisky - Anfänger mal gaaaanz blöd gefragt:
Wat is'n mit dem Zeug?
Schlechte Marke?
Ich hoffe ihr alten Whiskyexperten schafft es wieder hoch wenn ihr jetzt vor Lachen vom Stuhl gefallen seit  Kochen? Spezielle Soßen oder denke mal ans flambieren!
Sauerstoff? Guckst du Angela's Share
(30.12.2025, 14:53)chevere schrieb: (30.12.2025, 13:38)Dirk Dobrowolski schrieb: Also da ich hier ja eh schon als Mann der klaren, unverblühten und ehrlichen Worte bekannt bin, allerdings auch als Whisky - Anfänger mal gaaaanz blöd gefragt:
Wat is'n mit dem Zeug?
Schlechte Marke?
War in meiner "Jugend" DER Schickimicki Whisky ... der war bei allen zu haben, pur auf Eis, als Sour oder mit Cola.
Unter Single Malt Kennern als Blend eher, sagen wir mal unbedeutend.
Zähle mich jetzt nicht zu den Kennern, dass man einen feinen Single Malt pur geniesst ist für mich so klar, wie ein Ron sín nada.
'Nuff said
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
Zum Jahreswechsel gibt es als Begleitgetränk die Distillers Edition...
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Folgende 12 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag:12 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
• Dirk Dobrowolski, 404, Wild Thing, CubanCigars, CaskNLeaf, Don Miguel, chevere, Markus898, glenevil, Bayuvare, Dobro, Laubrolle
Land:
A wee dram Tomatin.
29y im refill Sherry Fass geschlummert
Folgende 11 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag:11 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
• Bayuvare, Wild Thing, Elus, Dobro, Laubrolle, CubanCigars, CaskNLeaf, Markus898, glenevil, chevere, Dirk Dobrowolski
Land:
25yo Auchentoshan von 1999.
Eine Achterbahnfahrt mit Zuckerwatte im Mund.
Ich lieb's. Bin seit dem Nachmittag dran. Die Nase =
Folgende 12 Mitglieder gefällt CaskNLeaf's Beitrag:12 Mitglieder gefällt CaskNLeaf's Beitrag
• CigarNerd, Markus898, 404, Dobro, Dirk Dobrowolski, Elus, glenevil, chevere, CubanCigars, Bayuvare, migae, Laubrolle
Land:
(05.01.2026, 20:30)CaskNLeaf schrieb: 25yo Auchentoshan von 1999.
Eine Achterbahnfahrt mit Zuckerwatte im Mund.
Ich lieb's. Bin seit dem Nachmittag dran. Die Nase = 
Wunderbar  Aber nicht nur dieser eine dram seit dem Nachmittag?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
Zwei davon. Hatte aber immer wieder anderes zu tun...
Land:
Gar nicht schlecht...
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
|