Du hast jetzt drei Hygros, die zwar unterschiedliche Ergebnisse anzeigen, aber alle konstant deutlich über den Bovedas liegen.
Auch im ungenauen Handtuchwettbewerb sind alle im 91+ Bereich.
Da würde ICH(!) dafür tippen, dass Du mit drei Bovedas in der kleinen Tüte deutlich über den 69 liegst. Ich glaube nicht, dass drei Hygros soooo daneben liegen.
Probier doch mal ein(!) Boveda. Oder probier auch mal die Salzmethode (Coladeckel, Salz, Wasser - nicht flüssig.) und nimm eine dichte (wirklich nahezu dichte) Tupper (mit Dichtung) und keinen Beutel. Die Tupper sollte nicht extrem größer sein als Dein Inhalt.
Und guck mal dann. Nix am Hygro verstellen. Einfach mal gucken. Und 24 Std warten. Bei ca 20-21 Grad.
Ich hab zu Beginn so ziemlich alles ausprobiert, was man so an Kalibrierung machen kann. Und viel Lehrgeld und Zeit bezahlt. Ist halt ein Prozess. Muss jeder durch. Bis er annähernd merkt, wie und womit er am besten klarkommt.
PS: Thema Haarhygro. Der Anbieter ist egal. Der MA stellt die auch nicht her. Sondern druckt nur seinen Namen drauf. Ich finde aber, je größer, desto besser die Teile. Hatte so 5DM große. Die waren auch Schrott.
Und @
Tannat hat Recht. Knallt das mal zu heftig wogegen, dann neu kalibrieren.
Aber egal welches Hygro. Du musst einen Weg finden, verlässlich grob zwischen 73-77 % (Oder Boveda 69) in einen geschlossenen, kleinen Raum zu bekommen. Sonst kannst Du Dir die Kalibrierung sparen.
Also probieren, probieren, probieren.