Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
69er bovedas aber hygro zeigt 79%
#1
Hallo ich brauche mal eure hilfe,
Ich habe mir ein neues hygro gekauft und um es zu testen (kalibrieren)
habe ich es zusammen mit meinen anderen beiden hygros in ein ein zipbeutel mit 69er
bovedas gepakt.
Die bovedas waren aber in einem Zipbeutel mit einem kristllbefeuchter gelagert da ich sie vorm austrocknen schützen wollte nun, nach einem tag mit den bovedas und den hygros im zip
zeigen mir die hygros alle andere werte.
Der beutel mit den hygros liegt in einem schrank.
warum ist das so kann es sein das die bovedas zu viel feuchte abgeben oder sind die hygros total im eimer
und ich brauch andere.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Von den Little Havannas hatte ich mal 6 oder 7 Stück bestellt. Ausgepackt, eingeschaltet und sofort wieder retour an Absender. Die sind mMn Müll. Da hat jedes was anderes angezeigt und da waren teils 10% drin.

Von den Dir empfohlenen hast Du jetzt gar keins gekauft, richtig?
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#3
(21.12.2019, 13:39)MXLB79 schrieb: Von den Dir empfohlenen hast Du jetzt gar keins gekauft, richtig?

Ist das nicht der Sinn solcher Erfahrungsabfragen.....Empfehlungen nicht zu kaufen?! [emoji23][emoji1787][emoji2957]
[+] 3 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#4
Doch das TFA von Dostmann habe ich gekauft linke weisse im bild

Also was wäre jetzt euer tip.
liegt es an den bovedas oder an den hygros.
Zitieren
#5
Ich würde den Bovedas vertrauen. Pfeif
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#6
Was hier außer acht gelassen wird ist die Temperatur. Das ist das einzige wo ich den TFA traue. Daher solltest du deinen Testaufbau möglichst konstant auf 23-25° bringen. Sonst ist das alles nicht ganz so genau.
Erfahrungen sind ja eh egal wie @Nira schon anmerkte. Daher weiter machen. Immerhin kann man da wenigstens aus dem Hintergrund drüber schmunzeln.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#7
Ich weiß nicht ob Bovedas übervoll werden können, aber es schmerzt ja auch nicht wenn wir das mal annehmen.
Also würde ich die Bovedas zumindest 3 Tage einfach so im Zimmer liegen lassen (vorausgesetzt das Zimmer ist trocken genug), und danach den Test wiederholen.
Zitieren
#8
ok ich mach die tüte mal auf und warte ein tag danach wiederhole ich den test.
Der mit dem nassen Handtuch ist ja eh nicht so genau nach meinen recherchen bzw. den geschriebenen
Erfahrungen
Zitieren
#9
Ich würde die Bovedas wirklich frei ins Zimmer legen. Tüte auf ist imho zu wenig.
Zitieren
#10
ok danke habe die eben mal gewogen jedes wiegt 7 gramm sind die kleinen habe 3 srück davon in der tüte gehabt
......
Nach zehn minuten im nassen Handtuch mit warmen wasser kam das raus.
aber mache morgen den anderen test.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bovedas und höhere Temperaturen 5 24.10.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Wie viele Bovedas im Humidor? 12 18.12.2022, 14:01
Letzter Beitrag: Kaputtnix



Benutzerbereich Nachrichten