Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeetrinker unter euch?
(04.01.2020, 18:13)Chris84 schrieb:
(04.01.2020, 16:25)Nira schrieb: Die La Pavoni ist noch in der Wartung....aber Kaffee zum probieren ist schonmal angekommen...
Feine Auswahl! der Oh Harvey is absolut klasse.

Wenn der Versand nach Ö nicht so teuer wäre hätte ich den öfter

Ich bin sehr gespannt....nächste Bestellung werde ich mal bei Fausto tätigen.....die lesen sich auch sehr interessant.
Mag auch gerne Kaffee. Aber nur noch morgens zum Frühstück kaffee . Dafür möglichst guten und frisch handgemalten Kaffee. Das Ganze dann in der AeroPress (Kaffeemaschine nicht mehr vorhanden). Werde mal das Probierpaket bei Fausto Kaffee ordern glaube ich Augen 

Kaffee und Zigarren haben was gemeinsam: man kann sich super durch alles durchprobieren und immer wieder Neues entdecken Augen
(04.01.2020, 18:26)Nira schrieb: Ich bin sehr gespannt....nächste Bestellung werde ich mal bei Fausto tätigen.....die lesen sich auch sehr interessant.

So wie ich deinen Geschmack einschätze, könnten Dir auch helle Röstungen gefallen. Diese setzten aber voraus, dass man ein wenig mit der Temperatur spielt; zu heiß vergeudet man das Potential der Röstungen, zu kalt kippen sie schnell ins Saure.
Hier könnte ich dir den Flying Pingo von Quijote empfehlen.
Wenn du dann noch mal einen Schritt weiter gehen möchtest, kann ich dir die (immer wieder wechselnden) Röstungen von Phoenix ans Herz legen - die waren für mich immer Weltklasse.

Mit Fausto machst du auch nichts falsch, er geht mit seinen Röstungen eher in die traditionelle Richtung. Hier kann ich nur den „India Monsooned Malabar“ empfehlen, dieser Kaffee ist eine Wucht und war meine erste große Kaffeeliebe.

Zum Schluss noch eine letzte Empfehlung: Mirella
Die liefern eine weit überdurchschnittliche Qualität zu guten Preisen, ich wurde nie enttäuscht.
[+] 2 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
(05.01.2020, 00:47)Robinson schrieb:
(04.01.2020, 18:26)Nira schrieb: Ich bin sehr gespannt....nächste Bestellung werde ich mal bei Fausto tätigen.....die lesen sich auch sehr interessant.

So wie ich deinen Geschmack einschätze, könnten Dir auch helle Röstungen gefallen. Diese setzten aber voraus, dass man ein wenig mit der Temperatur spielt; zu heiß vergeudet man das Potential der Röstungen, zu kalt kippen sie schnell ins Saure.
Hier könnte ich dir den Flying Pingo von Quijote empfehlen.
Wenn du dann noch mal einen Schritt weiter gehen möchtest, kann ich dir die (immer wieder wechselnden) Röstungen von Phoenix ans Herz legen - die waren für mich immer Weltklasse.

Mit Fausto machst du auch nichts falsch, er geht mit seinen Röstungen eher in die traditionelle Richtung. Hier kann ich nur den „India Monsooned Malabar“ empfehlen, dieser Kaffee ist eine Wucht und war meine erste große Kaffeeliebe.

Zum Schluss noch eine letzte Empfehlung: Mirella
Die liefern eine weit überdurchschnittliche Qualität zu guten Preisen, ich wurde nie enttäuscht.

danke für die Tipps....der Flying Pingo hatte ich schon im Warenkorb...flog dann doch wieder raus. Aber die Links schau ich mir auf jeden Fall mal an!

[+] 6 Mitglieder gefällt Manicmanuel's Beitrag
Die Diva ist wieder zu Hause.....

[+] 6 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Heute nach diversen Versuchen mit Mahlgrad und Bohnenmenge ein erstes, zufriedenstellendes Ergebnis erzielt....kein Vergleich zu der „Plörre“ aus dem Vollautomaten (jetzt weiß ich wieder warum ich morgens eher Tee getrunken habe).....aber sicher noch Ausbaufähig.....

Die Quijote Bohnen waren noch alle zu frisch....hab dann in Düsseldorf ne Hausmischung einer kleinen Rösterei mitgenommen...schon lecker....kräftig, schokoladig....
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
(10.01.2020, 17:36)Nira schrieb: Die Quijote Bohnen waren noch alle zu frisch....hab dann in Düsseldorf ne Hausmischung einer kleinen Rösterei mitgenommen...schon lecker....kräftig, schokoladig....
 Selbes Problem hier bei mir. Inspiriert von deinem Beitrag hab ich auch mal wieder bei Quijote bestellt... Röstdatum 06.01...die Bohnen müssen noch 1 bis 2 Wochen „agen“
Hier ein Grund warum ich Siebträger liebe Augen
Bei Kauf der Vivaldi gab mir der Verkäufer den Tipp mit das ich das Kaffeemehl immer wegstreichen soll. Sonst hält die Dichtung nicht lange.
Das ist einige Jahre her und langsam war es doch Zeit die beiliegende Ersatzdichtung zu verwenden. Trotz heißer Maschine war das geschwind erledigt. Kalt ist dennoch sinnvoller Jaaja
Schraube in die Dichtung rammen und ziehen. Das musste mehrfach wiederholt werden weil es bröckelte. Kleine Teile wurde dann mit dem Schraubenzieher aus der Nut befördert. Das einsetzen war erstaunlich einfach. Die neue Dichtung auf den Siebträger legen und vorsichtig einspannen. Mit einer heißen Maschine hatte es den Vorteil den Test sofort durchführen zu können kaffee

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Bei mir wäre das Teil vermutlich explodiert [emoji12]

Zum Thema....hab gerade den Black Ape von Quijote in der Mühle....guter Espresso....sensationeller Cappuccino [emoji106]

Benutzerbereich Nachrichten