Land:
da sind schon einige Stumpen die mit unseren geliebten Kubanern mithalten können:
Arturo Fuente Opus X Reserva du Chateau
Cain Daytona 770 Limited Edition
Plasencia Alma Fuete Sixto II Hexagono
Plasencia Reserva 1898 Original Robusto
Teilweise preislich in Kuba Regionen (die Reserva du Chateau und die Hexagono ganz sicher) aber saulecker.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Land:
26.02.2020, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2020, 22:36 von Niko.)
Als echte Geschmacksalternative nur Padron
1926 + 1964 + Family Reserva
Ansonsten habe ich in den letzten knappen 35 Jahren fast nur Geschmacksenttäuschungen erleben dürfen.
Da nehme ich gerne die etwas schlechtere Qualität bei den Havannas in Kauf, so wie bei einem Rolls Royce
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.
Liebe Grüße
Niko
Land:
kenn mich zu wenig aus bei NC, hab da schon einiges durch probiert und bin bei Oliva Serie V hängen geblieben, die sind richtig lecker und auch sehr gut verarbeitet.
Land:
Las Calaveras Edition 2019 hat mir sehr geschmeckt.
Metal is forever
Land:
Ich bin am Samstag auf eine nette Alternative gestoßen.
La Estancia, ist quasi ne halbe Alternative, da neben Tabak aus Nicaragua auch Tabak aus Kuba verwendet wird. Die Werbeaussage besagt das der Tabak bis zu 60 Jahre alt ist. Ob man es glauben soll........
Für mich war interessant, dass ich sie so bestellt habe und vorher davon nichts wusste. War über den Geschmack und auch den Zugwiderstand nur verwundert, mir fehlte auch das typische aus Nicaragua (war nur leicht zu erahnen) Beim Abpuhlen der Anilla lese ich dann Cuba. Ich war überrascht, aber es erklärte auch einiges.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Land:
(26.02.2020, 22:31)Niko schrieb: Da nehme ich gerne die etwas schlechtere Qualität bei den Havannas in Kauf, so wie bei einem Rolls Royce
...
...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina