Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsalternativen zu Kuba
da sind schon einige Stumpen die mit unseren geliebten Kubanern mithalten können:

Arturo Fuente Opus X Reserva du Chateau
Cain Daytona 770 Limited Edition
Plasencia Alma Fuete Sixto II Hexagono
Plasencia Reserva 1898 Original Robusto

Teilweise preislich in Kuba Regionen (die Reserva du Chateau und die Hexagono ganz sicher) aber saulecker.
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 2 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Als echte Geschmacksalternative nur Padron
1926 + 1964 + Family Reserva

Ansonsten habe ich in den letzten knappen 35 Jahren fast nur Geschmacksenttäuschungen erleben dürfen.

Da nehme ich gerne die etwas schlechtere Qualität bei den Havannas in Kauf, so wie bei einem Rolls Royce
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 2 Mitglieder gefällt Niko's Beitrag
kenn mich zu wenig aus bei NC, hab da  schon einiges durch probiert und bin bei Oliva Serie V hängen geblieben, die sind richtig lecker und auch sehr gut verarbeitet.
(06.03.2020, 15:14)Exrauch schrieb: kenn mich zu wenig aus bei NC, hab da  schon einiges durch probiert und bin bei Oliva Serie V hängen geblieben, die sind richtig lecker und auch sehr gut verarbeitet.

Es gibt immer mal wieder leckere Nicaraguaner. Davidoff mit Nic-Einlage sind, wie die Davidoff Brasil, ebenfalls lecker. Opus X und Co. kann ich demgegenüber gleich gar nix abgewinnen. Dominikanisch mag ich neben den Davidoffs z. B. einiges von La Aurora. Und natürlich Schoki- und Käferstücklis. Etc. pp.

Aber der Thread heißt doch "Alternativen zu Kuba" und nicht "Leckere Non-Cubans"?  hmmcig Das ist meiner Meinung nach allenfalls ein Hand voll und ausnahmslos aus Honduras. Alles andere ist einfach geschmacklich zu weit weg von Kuba und hat schon von deswegen mit dem Topic nix zu tun. Piloto Cubano wäre in diesen Fällen dann wohl die einzige gemeinsame Basis.  coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt yzx's Beitrag
Las Calaveras Edition 2019 hat mir sehr geschmeckt.
Metal is forever  Musik coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Jodi's Beitrag
Ich bin am Samstag auf eine nette Alternative gestoßen. 

La Estancia, ist quasi ne halbe Alternative, da neben Tabak aus Nicaragua auch Tabak aus Kuba verwendet wird. Die Werbeaussage besagt das der Tabak bis zu 60 Jahre alt ist. Ob man es glauben soll........ 

Für mich war interessant, dass ich sie so bestellt habe und vorher davon nichts wusste. War über den Geschmack und auch den Zugwiderstand nur verwundert, mir fehlte auch das typische aus Nicaragua (war nur leicht zu erahnen) Beim Abpuhlen der Anilla lese ich dann Cuba. Ich war überrascht, aber es erklärte auch einiges.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
(26.02.2020, 22:31)Niko schrieb: Da nehme ich gerne die etwas schlechtere Qualität bei den Havannas in Kauf, so wie bei einem Rolls Royce
... Rotfl Rotfl Rotfl ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Urlaubsverpflegung! 246 23.10.2024, 11:46
Letzter Beitrag: jogewe
  "Kuba" oder "Habanno" für nicht-kubanischen Tabak 16 19.05.2024, 09:24
Letzter Beitrag: chevere
Cigarq Was war eure Hochzeitszigarre? 27 21.03.2024, 15:15
Letzter Beitrag: kokopuff84
  Eure TOP5 2023 11 07.02.2024, 13:04
Letzter Beitrag: saron
Upten Eure Lieblingszigarren Non Cuba?! 33 07.02.2024, 10:50
Letzter Beitrag: Pedro
Upten Eure Lieblingszigarren?! 45 27.10.2023, 10:23
Letzter Beitrag: chevere
  Zigarren-Empfehlungen im Preisbereich 2€ bis 6€ gesucht. Was sind eure PLV-Kracher? 28 23.04.2023, 00:55
Letzter Beitrag: Hannes_Wurstsalat
  Eure Empfehlungen um die 5€ 13 12.12.2022, 18:02
Letzter Beitrag: fk3
  Lieferschwierigkeiten aus Kuba? 14 29.09.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Egbert
  Kuba Lieblinge 54 04.04.2020, 10:09
Letzter Beitrag: SteffRoe

Benutzerbereich Nachrichten