Land:
Habe ich das richtig gesehen, die Kubaner haben wieder die Preise erhöht?
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
5th Avenue erhöht die Preise in der Regel jedes Jahr zum 1.7.
Land:
Ich hätte vorhin in einem Onlineshopir unbekannte Preise gesehen:
Cuaba Exclusivo 11,40
PLPC 7,10
Monte Carlos 5,40
Regios 10,00
Land:
(18.05.2020, 17:06)Broder schrieb: Habe ich das richtig gesehen, die Kubaner haben wieder die Preise erhöht?
Ja, manchmal funkt die Erhöhung schon im Frühling rein. Leider schon wieder gut 3% - bis 2018 waren es normalerweise nur ca. 2%.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Land:
Zigarren lagern bevor man sie raucht?
Wie seht ihr das Thema, dass man Zigarren bevor diese geraucht werden können erst mal 1-2 Jahre reifen sollen.
Speziell Marken welche häufig gekauft werden und daher nur kurz beim Händler liegen. Habe auf YouTube einen Beitrag gesehen, indem der Protagonist seine MilleFleur erst einmal in einem Plastikbeutel mit Boveda ca 2 Jahre reifen lässt. Er meint, völlig anderer Geschmack und erst dann rauchbar.
Falls der Beitrag jetzt zu lange wird, dann bitte in einen eigenen Thread verschieben.
Lg
Land:
Und was soll ich jetzt zwei Jahre lang rauchen? Ich möchte mich ja außerdem noch durchkosten. Da muss ich dann wohl auf das Boxing Date beim Händler achten, damit ich gleich einen rauchgenuss habe
Land:
Das ist ein Teil des Hobbys, die Jagd nach Zigarren insb. solche, die schon älter sind