Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Cutter
Das war ein Scherz! Twink
Zitieren
Ich will nicht ein extra Thema dafür aufmachen, passt aber auch hier rein:

Wann wurden denn die Lederhüllen mit Klappe bei den Xikar Xi gegen die klappenlosen Hüllen getauscht? Die mit Klappe waren imho praktischer. Und weiß jemand ob die noch aus Echtleder waren? Rein aus Interessse.

Sind die normal bei allen Modellen Xi1, Xi2 und Xi3 dabei? Bei meinem Xi3 war nämlich nichts dabei außer einem US-Gutschein für ein Rochen Etui was in D nicht gültig ist und wo aus USA nichts mehr nach Europa geliefert wird an Hüllen (war früher auch mal anders). Jetzt ist ja die Xi3 eher die teure Linie der drei Modellreihen, daher wundert mich das. 

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Xi (habe mehrere) und auch den hervorragenden Service von Wolfertz und Xikar und würde einen Kauf nicht von der Hülle abhängig machen und habe auch keinen Kauf bereut. Das sind hervorragende Cutter, alle. Mir ist nur nicht transparent was ich beim Kauf erwarten kann. Vielleicht weiß ja einer mehr. 
Grüße 
Elmar 
Zitieren
Vielleicht als Vergleich interessant für Euch hier nochmal Bilder:

[Bild: https://up.picr.de/41462544na.jpeg]

[Bild: https://up.picr.de/41462545fr.jpeg]


Links: Altes Leder-Etui der Xi2 Serie mit Klappe

Mitte: Aktuelles Etui der Xi2 Serie ohne Klappe

Rechts: Gutschein Etui der Xi3 Serie (Rochen) was aber in Deutschland nicht angeboten wird (Gutschein liegt aber bei, zumindest war es bei mir so) und was aus USA nicht mehr nach Deutschland versendet wird. Ich hab es zu einem Freund in den USA schicken lassen.
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
Heute durfte mal wieder ein neues Spielzeug einziehen, um das ich relativ lange herumgeschlichen bin:
   

Der Xikar M8 ist haptisch der schönste Cutter, den ich bisher in den Händen halten durfte.
Er liegt sehr schwer und wertig in der Hand. Es wackelt rein gar nichts.
Die Klinge bewegt sich wie auf Schienen, super leichtgängig, ohne sich dabei von alleine selbstständig zu machen.
Das Schnittbild ist vorbildlich.
Anbei noch mal ein paar Bilder inkl. Größenvergleich mit einem Xi 1.
           
[+] 18 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Dann will ich euch auch noch mein kleines Les Fines Lames zeigen. Ich habe es schon eine ganze Weile in Gebrauch und damals lange überlegt ob das Messer wohl sein Geld wert ist. 

Long Story short: Es ist jeden Cent wert! Ich kam von Anfang an sehr gut mit der Handhabung zurecht und die Ergebnisse sind überragend. Dass man ein individuelles Logo hinzufügen kann, ist natürlich absolut grandios.

Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Join the Empire!
[+] 20 Mitglieder gefällt Phille1102's Beitrag
Zitieren
Mein neues Spielzeug.
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Lederhülle ist von Schedoni.
Schneidet echt gut!
Werde ihn mal einlagern bis sich ein Omega Fan findet.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 13 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
Mein neuer Bohrer ist heute gelandet. Bin ja eher der Cutter-Typ, aber die Idee ihn auch als Armband tragen zu können hat mir gefallen. Proxy_007

   

   
Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 16 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
(04.12.2021, 21:47)Pedro schrieb: Mein neuer Bohrer ist heute gelandet. Bin ja eher der Cutter-Typ, aber die Idee ihn auch als Armband tragen zu können hat mir gefallen. Proxy_007

Das ist ja mal ne geile Idee!
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
Moiin
Für größere Formate ist der V-Cut mein absoluter Favorit, wurde auch schon einmal völlig unkompliziert getauscht dank 20 Jahren Garantie  Proxy_007

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 6 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Zitieren
nach mehr als 10 Jahren der Suche meinen Grahl Über einen Händler bei mir in der nächsten Stadt beim Haushaltswarenladen gefunden. Er kannte jemand, der jemand kannte,…  Danke

Wenn ich meine Umverpackung ohne Beipackzettel mit der von den Kollegen vergleiche p, dann lag meines wohl schon etwas länger irgendwo im Keller beim Händlerkollegen.

   

   

   
[+] 15 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Aschenbecher 177 21.08.2024, 16:21
Letzter Beitrag: tanuki
  Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge 94 22.06.2024, 13:25
Letzter Beitrag: TB07
  V-Cutter in der E-Bucht 6 11.06.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Edmundo
  Bilder Eurer Feuerzeuge 123 27.04.2024, 14:31
Letzter Beitrag: USA
  Cutter schärfer qad (quick and dirty) 17 04.12.2023, 13:32
Letzter Beitrag: 404
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Welchen V Cutter könnt ihr empfehlen. 27 10.06.2022, 20:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Cutter und jetflame gesucht 30 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo
  Perfect Cutter 10 17.03.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Broder



Benutzerbereich Nachrichten