Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Habana Lanceros
#11
Danke2 Traumhafte Zigarre, wunderbare Geschichte und so schön erzählt   Proxy_007  
Wie es der Zufall will, gab es bei mir heute auch eine äußerst geniale Custom Lancero ..., einfach nur Schade, das dieser Vitola heutzutage nicht mehr Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#12
Wie gesagt... Augen 

Vielen Dank für die tolle Geschichte und viel Vergnügen weiterhin mit diesen tollen Zigarren!
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
#13
(04.09.2021, 14:08)chevere schrieb: Ende 70er, so um 1968 hat ..... 
Zeitfenster sind Schall und Rauch Roli............und war es nicht so, dass eine gewisse "Persönlichkeit" auf Kuba 
ihre Handwerkskunst ebenfalls zu schätzen gewusst hatte?    Augen

Ich vermute, das der Rohstoff Tabak auf Kuba mindestens halb unter dem Ladentisch weiter gereicht wird. Da wird man sich
schon angewöhnt haben, auch zum Schutz der anderen Person und der Quelle an sich, nicht darüber zu sprechen, wo wie
welcher Tabak seine unergründlichen Wege nimmt. Das wäre nämlich nicht besonders "innovativ".
Zitieren
#14
Tolles Erlebnis.
Die Besten Freundschaften fangen immer mit etwas Besonderem an, das habe ich zumindest als Lebenserfahrung bisher mitnehmen können.

Ich hoffe inständig, nie das Vergnügen zu haben, so eine Puro genießen zu dürfen.
Dann und nur dann bleibt es für mich ein "Mythos".
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
[+] 1 Mitglied Gefällt Niko's Beitrag
Zitieren
#15
Vielen Dank für diese schöne und interessante Geschichte Danke2
[+] 1 Mitglied Gefällt dom0405's Beitrag
Zitieren
#16
Eine kleine Geschichte über das Anschneiden – oder besser das Öffnen – einer Lanceros. 
Bei dem Besuch des damaligen Direktors der Factory El Laguito bei meinem Händler in Zürich, durfte ich eine von ihm frisch gerollte Corona Especiales (Laguito 2) entgegennehmen. Ein wenig belustigt betrachtete er mich, als ich ihn darum bat, sie mir anzuschneiden; sie wäre bereit zu rauchen, klärte er mich auf ... Auf dem Bild ist zu erkennen wie das gemacht wird.
Bei gut gemachten dünnen Formaten wäre das durchaus genügend. Der Zug ist so gegeben und der Abbrand perfekt. Dass der Geschmack so am besten zur Geltung kommt erübrigt eine Erklärung.
Von diesem Tag an knipse ich lediglich mit den Fingernägeln das "Schwänzchen" weg.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 16 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten