Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Cutter
Hab das neulich entdeckt und hier auch schon das Victorinox mit Bohrer gesehen.... das musste ich gleich mal bestellen, bin gespannt wie das funktioniert. Hier mit Schere. Hat das schonmal jemand von Euch getestet? Für unterwegs sicher eine nette Spielerei  Twink

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 8 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
(03.11.2021, 19:37)rudi8306 schrieb: Mein neues Spielzeug.
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Lederhülle ist von Schedoni.
Schneidet echt gut!
Werde ihn mal einlagern bis sich ein Omega Fan findet.

Hallo.
Hier!
Ein Omega Fan!
🫡
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(10.03.2023, 19:23)Markus898 schrieb: Hier mit Schere. Hat das schonmal jemand von Euch getestet? Für unterwegs sicher eine nette Spielerei  Twink
Hallo Markus,

ich habe auch den Victorinox Cutter, wobei der Ursprung nicht bei Victorinox sondern bei Wenger lag (aber Vic hat Wenger übernommen).
Tja, ich fand die Zigarrenschere so lala… habe sicherlich bedeutend Besseres, hatte aber auch schon schlimmere Cutter in den Händen. Ich finde die beiden Backen der Schere schlicht zu filigran, sprich von Material zu dünn … die Backen haben eine Stärke von gerade mal 1,2mm! Bei recht stabilen Stumpen „federt“ da schon mal die bewegliche Backe in die falsche Richtung, was den Schnitt etwas unsauber werden lässt.
Für Unterwegs, als Backup ist‘s sicher ok, daheim nehme ich eher die Donatus, da bewegst sich nix in Richtungen die es nicht soll!
Da ich Taschenmesser sammle, wars für mich kein Fehlkauf… das Vic mit den 3 Bohrern (Victorinox 0.6580.1) ist (wenn man es noch irgendwo bekommt) die bessere Anschaffung, denn das ist wirklich gut!

Viele Grüße Gerd
Zitieren
Hi Gerd,

Ah cool danke für die Infos! Meine Alonso Menendez hats eben sehr gut gemeistert, halt sehr scharf. 

Ja das mit den Bohrern hab ich neulich auch mal wirklich zu einem nicht mehr so ganz realistischen Sammlerpreis gesehen (irgendwas über 300 Euro), das ists mir nicht wert.

So bekommt mein Sohn nun sein erstes Taschenmesser (die Kinderedition von Victorinox) und ich das, passt für uns beide Spielkinder.  Heheecig

VG!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(11.03.2023, 19:47)Markus898 schrieb: Ja das mit den Bohrern hab ich neulich auch mal wirklich zu einem nicht mehr so ganz realistischen Sammlerpreis gesehen (irgendwas über 300 Euro), das ists mir nicht wert.

Hi Markus,

ja, das Teil hat mal paarundsechzig gekostet, 300.- ist fern von gut und böse… mir würde auch schon diese Version für nen hunderter angeboten, das habe ich abgelehnt.
Aber 300.- ist extrem, da kannst du auch gleich nach dem Davidoff Ausschau halten, das ist ja die de luxe Version und eigentlich exakt das gleiche Victorinox, nur halt in schön!
Ich habe mir das Davidoff in den eb** Kleinanzeigen für nen wirklich guten Preis geholt. Für 200.- habe ich es schon öfter gesehen, aber ich persönlich würde nicht mehr als 150.- dafür ausgeben (muss jeder selber wissen).

Viele Grüße Gerd
[+] 1 Mitglied Gefällt Khayman's Beitrag
Zitieren
Als Fan von kleineren Ringmaßen muss man so einen feinen Eloi Pernet Cutter unbedingt besitzen.
Gibt nur wenige (leider sehr kostspielige) Alternativen, wenn man statt der Taschenuhr einen Cutter an die Kette hängen will.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 13 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(28.04.2023, 18:41)Ezekiel schrieb: Als Fan von kleineren Ringmaßen muss man so einen feinen Eloi Pernet Cutter unbedingt besitzen.
Gibt nur wenige (leider sehr kostspielige) Alternativen, wenn man statt der Taschenuhr einen Cutter an die Kette hängen will.

Cooles Teil 👍

Welches RM schafft es  ?
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Zitieren
(28.04.2023, 20:43)Don Miguel schrieb:
(28.04.2023, 18:41)Ezekiel schrieb: Als Fan von kleineren Ringmaßen muss man so einen feinen Eloi Pernet Cutter unbedingt besitzen.
Gibt nur wenige (leider sehr kostspielige) Alternativen, wenn man statt der Taschenuhr einen Cutter an die Kette hängen will.

Cooles Teil 👍

Welches RM schafft es  ?

Dankesehr.
Ich steh auf so Klassiker.

Phuhh.
46 wird schon sehr knapp.
Also Marevas/Coronas bis 42 sind natürlich kein Problem und stärkere Ringmaße sind kein Problem, wenn man bedenkt, dass man bei einer Pyramide ja nur die Spitze zu kappen hat, da geht also auch ein 50er Ringmaß
😁
Kommen aus einer Zeit, in der massive Durchmesser noch nicht so gefragt waren oder eben im Torpedo/Figurado/Pyramide Format ausgeführt waren.
Passt super zum Dreiteiler, wenn man mal die Oper/Theater besucht oder unterwegs ist, da rauch ich meistens kleinere Ringmaße.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 3 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(28.04.2023, 21:41)Ezekiel schrieb: ... wenn man mal die Oper/Theater besucht oder unterwegs ist, da rauch ich meistens kleinere Ringmaße.

In der Oper und im Theater gehe ich auch selten über das 38er RM hinaus. Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(26.12.2022, 16:25)CigarMaltHead schrieb: Moiin
Ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau Kissr44x20

Genau der ist auch bei mir der meistgenutzte
Sehr gute Wahl der Gattin  Proxy_007
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 1 Mitglied Gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Aschenbecher 177 21.08.2024, 16:21
Letzter Beitrag: tanuki
  Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge 94 22.06.2024, 13:25
Letzter Beitrag: TB07
  V-Cutter in der E-Bucht 6 11.06.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Edmundo
  Bilder Eurer Feuerzeuge 123 27.04.2024, 14:31
Letzter Beitrag: USA
  Cutter schärfer qad (quick and dirty) 17 04.12.2023, 13:32
Letzter Beitrag: 404
Heheecig The new revolutionary XIKAR Revolution Cutter, a true revolution 7 30.10.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Edmundo
  Welchen V Cutter könnt ihr empfehlen. 27 10.06.2022, 20:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Xikar XO Cutter 7 25.05.2021, 10:21
Letzter Beitrag: GaertM1
  Cutter und jetflame gesucht 30 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo
  Perfect Cutter 10 17.03.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Broder



Benutzerbereich Nachrichten