03.07.2019, 21:15
Nun lass ich mir heute mal diese kleine Robusto von Gurkha schmecken welche mir auf einem Event empfohlen wurde.
Optik - nicht gerade eine Schönheit - schief aufgeklebte Bandarole und dicke Adern überziehen den Stick.
Angebohrt...
Luftet ganz gut - nach den ersten zügen macht sich ein bittereres Kuhweiden Aroma breit - Holz & Kaffee gesellen sich dazu - stellenweise sehr bitterer Nachgeschmack...
Nach einigen zügen - Toastbrot mit dezenter Creme - immer noch diese Bitterkeit weit im Hintergrund...
Man bemerkt jetzt das Nikotin?! Recht komisch - wurde mir diese Zigarre doch quasi als sehr mild beschrieben - würde eher sagen mittelstark...
Geschmacklich wie ein Milchkaffee mit vorhandener Bitterkeit im Hintergrund - ab und an schaut auch mal wieder die Kuhweide rein...
Zugverhalten wird merklich schlechter -
Nichtsdestotrotz angenehm zu rauchen...
Röstaromen kommen in der zweiten Hälfte dazu - aber nur kurzweilig - Asche ist nun sehr stabil...
Vom Geschmack her mittlerweile wie ein Café Latte - lässt sich gut weit runterrauchen ohne unangenehm heiß zu werden...
Fazit - Gurkha typisch : Edele Verpackung mit fragwürdigem Inhalt - kann mir vorstellen dass die Zigarre gut zum Kaffee passt!
Bei dem Preis würde ich aber eher zu Alternativen raten ...