01.11.2019, 15:29
(31.10.2019, 20:42)MXLB79 schrieb: Die Ringe sehen tatsächlich seltsam aus. Teils fehlt oben was, teils fehlt unten was. Dann sind manche sehr schief angebracht. Und teils viel zu lang und dadurch „deutlich überklebt“. Das gab es bei Offiziellen immer mal, aber so gebündelt auf einem Haufen.-- Dankeschön. An alle Kommentatoren: Eure Expertise in Ehren, aber diese Zigarren sind echt. Mein Vater kauft seit über 40 Jahren seine Habanos ausschließlich bei dem renommierten Fachgeschäft "Zigarren Wagner" in Hof, das seit langem das "HS"-Label trägt. Dort werden nur Habanos des offiziellen Importeurs angeboten. Mein Vater hat lt. eigener Aussage niemals Zigarren im Urlaub gekauft.
Puh. Ich hoffe für Dich, dass die Befürchtungen hier nicht zutreffen. Aber die sehen schon „interessant“ aus. Aber wenn er sie von einem offiziellen Tabakhändler an Eurem Wohnort hat würd ich mich dennoch sehr wundern, wenn sie nicht echt wären.
So oder so, viel Spaß damit!
Dass sie etwas schrumpelig / angeranzt aussehen, ist bei Zigarren, die z.T. aus den späten 80ern stammen, auch bei sachgerechter Lagerung nicht ungewöhnlich. Die Anillas sind bei den aus Platzgründen mehrfach umgelagerten Cohibas vielfach etwas verrutscht oder lose geworden, ferner z.T. verblichen. So "verdächtig" einige von ihnen aussehen - das sind keine Fakes.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
When I die, bury me in smoke"