10.01.2020, 17:23
(10.01.2020, 13:53)Aschenbecher schrieb:heiliger bim bam wie macht ihr das immer nurESBlofeld schrieb: Ich hielt sie kaum in den Händen, und hatte gerade einer möglichen Kaufabsicht Ausdruck verliehen, als von der Eingangstür ebenfalls ein "Nehme ich" herüberschallte. Daraufhin entwickelte sich ein Disput, wer denn nun zuerst geschrien habe. Nachgeben wollte natürlich keiner, wir beide wollten ums Verrecken diese Kiste.Hahaha, der "nehme ich" Mann von der Eingangstür war ein Mitarbeiter des Tabakgeschäftes!
Den Streit mußte dann die Chefin mit einem wahrhaft salomonischen Kompromissvorschlag schlichten:
Entweder erhielte keiner von uns die Kiste, oder wir müssten wie folgt teilen: von uns Streithähnen dürfe ein jeder 10 Zigarren erwerben, die restlichen 5 verblieben zwecks Einzelverkaufs im Laden. Nolens volens haben mein Mitbewerber, oder soll ich sagen: Gegner?, und ich zugestimmt.
Du hättest eine konkrete, keine "mögliche", Kaufabsicht eröffnen müssen, dann wäre kein "nehme ich" Mann erschienen!
Abgesehen davon, lecker Stumpen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuzugang
eine Restekiste, 14 Stück, Rafael Gonzalez Lonsdales aus OKT-01, ein feiner Duft strömt aus der Kiste.
Herzlichen Dank an denjenigen Welchen für den Tausch.
Der Hinweis der Manufaktur auf dem Deckel wurde mehr als eingehalten, oder genauer, um 18 Jahre überschritten.