23.01.2020, 16:06
(23.01.2020, 12:02)Philosoph schrieb:(22.01.2020, 22:21)Broder schrieb: Ich habe wieder zugeschlagen, 4 von 5 Paketen sind heute eingegangen.Der Hammer... exzellente Auswahl. Die Distinguidos gefallen mir persönlich am besten.
Ja, ich habe ein Kaufproblem
Auf der anderen Seite muss ich mich erst an das Hobby kubanische Zigarren gewöhnen. Ich hatte mir wie teilweise von anderen Hobbys gewöhnt, ein Budgetplan für 2020 gemacht. Wann ich was kaufen will. Hat etwas gedauert bis bei mir der Groschen (für die jüngeren Mitglieder: das sind ca. 5 Cent ) gefallen ist, dass macht ja bei unseren Hobby überhaupt keinen Sinn.
1. Es ist nicht immer alles verfügbar, also wenn man es sich leisten kann, kaufen wenn verfügbar ist
2. Zigarren werden mit der Zeit nicht billiger, reduzierte Schnäppchen aus Kuba gibt es nicht.
3. Im Gegensatz zu anderen Hobbys will ja man extra die älteren Sachen und wer sagt, dass ich in 6 Monaten immer ich Partagas Shorts mit BD 11/17 bekomme.
Also habe ich im Januar schon fast mein gesamtes Jahresbudget für kubanische Zigarren ausgegeben.
Heute kam folgendes:
Partagas Shorts 11/17
PLPC 8/18
Cuaba Exclusivos 3/18
Cuaba Distinguidos 3/18
Beratet mich mal... Was soll ich mir als nächstes zulegen, als erster Kauf des Jahres? Eine 10er Kiste Cuaba Distinguidos (schwer verfügbar, also erst mal warten), oder eine 25er Dressbox Punch Punch Punch?
Punch Punch!
That's All Folks