18.04.2020, 14:20
(18.04.2020, 14:13)chevere schrieb:(18.04.2020, 10:21)Aschenbecher schrieb: Probleme mit Deckblatt basieren aber darauf, dass überschüssiger Anillakleber die Binde mit dem Deckblatt verklebt hat. Dann ist eine Beschädigung vom Deckblatt logisch. Merkt man meist daran, dass sich die Anilla nicht drehen lässt. Ich massiere und drehe immer zunächst vorsichtig an der Anilla, indem ich eine kleine Papierwelle erzeuge, welche ich rundum laufen lasse/ schiebe. Es macht dann ein kleines Klickgeräusch, wenn sich die Verklebung Anilla mit Deckblatt löst, da die kleine Welle Anilla- mit Deckblattverklebung trennt. Meistens lässt sich die Anilla danach abziehen wie ein Ring vom Finger. Wenn das nicht funzt, schneide ich die Anilla mit kleinem Messer oder Schere (Victorinox Minimesser) ein, und wickel die Anilla gegen die Laufrichtung des Deckblattes ab.Genau meine Methode ausser dass mein Messer der Fingernagel ist! Wo haben wir das denn gelernt?
......
(17.04.2020, 17:51)Broder schrieb: Ich bins mal wieder mit einen kurzen Frage:Es gibt Aficionados die schwören auf "ausgeblühte" Puros, ich gehöre auch dazu ...
Kann es sein, dass sich "Zigarrenblüte" auf den Geschmack auswirkt?
Hintergrund: habe eine Kiste Picadores aus 12/17, die eine Blüte hatten und obwohl sie sich rückstandslos entfernen ließ, finde ich die Zigarren "würziger" als meine blütenfreie Kiste aus 9/17
Kleines Nachschlagewerk
https://www.zigarre.de/zigarren-magazin/zigarrenbluete/
Same, same here
That's All Folks