Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
(28.05.2020, 14:26)Yggdrasil schrieb: Und was soll ich jetzt zwei Jahre lang rauchen? Ich möchte mich ja außerdem noch durchkosten. Da muss ich dann wohl auf das Boxing Date beim Händler achten, damit ich gleich einen rauchgenuss habe
Genau, am besten in ein gut sortiertes Fachgeschäft gehen (oder telefonisch bzw. per Mail fragen) & schauen, was an relativ alten Habanos zur Hand ist. Ein paar Kisten - offene für Einzelstückkäufe wie geschlossene - von 2, mit Glück 3 Jahren findet man fast immer, zumindest in LCDH.s. Ausgerechnet die beliebtesten mittleren Formate bekannter Marken werden leider meist in problematischem Alter (6-18 Monate ab BD) nach Europa geliefert, aber auch da kann man mal Glück haben. Kleinere & auch weniger gefragte Vítolas mit attraktiven BD.s finden sich häufiger, derzeit z.B. nicht selten:
- Montecristo Medias Coronas NOV16 & ABR17; Open Junior DIC10 (!!); vereinzelt No. 1 aus 16
- Romeo y Julieta: div. Formate "en cedro" & "Romeo AT" aus 16/17
- Rafael Gonzales: Perlas aus 13 & PC aus 16
- Ramón Allones Superiores FEB18 (selten noch SEP16)
- vereinzelt noch Bolívar CJ aus Anfang 17... usw.
-- Für meinen Geschmack sind fast alle Habanos nach ca. 2-2,5 Jahren schon gut rauchbar, wiewohl sie durch weitere Reifung geschmacklich gewinnen, milder & ausgewogener werden. Sehr gute Erfahrungen mache ich immer wieder mit sehr jungen Habanos (bis ca. 5, 6 Monate ab BD) - einige Formate werden meist ganz frisch nachgeliefert, z.B. Partagás Serie E 2 oder SCdlH Prado, auch Quai d'Orsay, Partagás Maduro-Reihe, Monetcristo "Linea 1935".
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) - von OldscHool77 - 28.05.2020, 15:00
19 COHIBA Esplénditos - von Alter Schwob - 08.10.2024, 11:07

Benutzerbereich Nachrichten