Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastings und Meinungen zur CZ 2020
#38
Moiin Männers! 
Jetzt seid mal nicht so ungeduldig mit den CZ's die werden schon noch. Und auch ich werde meinen Senf zum leidigen Thema Sick-Phase dazugeben.
Die Sick-Phase ist nicht auf Cuba beschränkt, sondern ist in jedem der Zigarrenherkunftsländern vertreten. Wieso sonst sollte Tatuaje (da weiß ich es 100%),Oliva, Padron und Co anfangen Box dates auf die Kisten zu schreiben.
Selbst die Amerikaner haben erkannt, daß die tolle Oliva Master blend 3 erst nach ca 4 Jahren schmeckt. Und wieso lagern die grossen wie Rocky Patel etc ihre Zigarren nach dem Rollen eine Zeit zum Reifen ein? 
Wohl aus diesem Grund, denke ich.
Die NC Staaten haben besser fermentierten und abgelagerten Tabak. Das stimmt. Aber wenn verschiedene Tabake zusammen gerollt werden und dabei befeuchtet werden, kann das wohl nochmals eine Nachreifung verursachen. Unsere CZ wurde nach dem Rollen nur kurz gelagert (zumindest habe ich das so verstanden), ist also noch sehr frisch, was sich ja auch beim Abbrand und dem Ausgehen zeigt. 
Glaubt mir in 2 Jahren ist das eine Super-Zigarre! Und wenn nicht ist es auch egal, denn für mich ist das ein Stück Community und immer einen Smoke wert.
Das ist mein bescheidener Senf zu diesem Thema. Wir sprechen uns im Sommer 2022
nochmal.  Heheecig
Nu aber genug. 
Grüß'le Boris. 
Wechs
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 7 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tastings und Meinungen zur CZ 2020 - von Jorris - 21.09.2020, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format 140 29.08.2020, 15:56
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert



Benutzerbereich Nachrichten