04.02.2021, 17:20
Also: Bling-Bling stört mich im Prinzip eher weniger, rauche ich eigentlich nicht mit. Was mich nachhaltig verärgert sind die damit verbundenen Marketingmätzchen, die in einem für mich inakzeptablen Preis enden. Was ich mich ständig bei den EL und ER frage: Sind sie tatsächlich den teils beachtlichen Mehrpreis wert oder wird uns der Mehrwert nur durch diese Marketingstrategie vorgegaukelt?
Unübliches Format, Banderolenoverkill, ansprechende Verpackung und das Postulat der begrenzten Verfügbarkeit sollen schon ausreichen, um Begehrlichkeiten zu schaffen und einen lächerlichen Preis zu verlangen.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, liegt er bei einer solchen Zigarre bei ca. 45 Euronen. Umgerechnet in DM war das in den 50ern der Wochenlohn eines Facharbeiters.
Unübliches Format, Banderolenoverkill, ansprechende Verpackung und das Postulat der begrenzten Verfügbarkeit sollen schon ausreichen, um Begehrlichkeiten zu schaffen und einen lächerlichen Preis zu verlangen.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, liegt er bei einer solchen Zigarre bei ca. 45 Euronen. Umgerechnet in DM war das in den 50ern der Wochenlohn eines Facharbeiters.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.