28.05.2021, 19:50
Ich muss sagen, ich habe selten so eine freundliche und aufgeschlossene Community erlebt- vielen lieben Dank für eure vielen Nachrichten
Perfekt, danke Dann mache ich das so. Zum Glück habe ich noch etwa ein Drittel der Flasche mit dem destillierten Silberwasser!
Ich gebe die Zigarren einfach inzwischen in einen Zipperbeutel. Und wahrscheinlich ohne Boveda, oder? Weil durch die Beutel ja sowieso keine Feuchtigkeit entkommen kann.
Danke, ja! Aber im Nachhinein hätte ich mich besser vorher hier registriert und danach gekauft
Diese Befürchtung hab ich irgendwie auch, ja
Oh, das ist eine gute Info! Ich habe wirklich gedacht, dass es mit dem mitgelieferten Befeuchter erledigt ist...
Aber Schimmel ist wohl das letzte das ich im Humidor brauche. Da lege ich lieber noch eine Cohina mehr rein
Danke!!
(27.05.2021, 14:03)Phille1102 schrieb: Den Humi noch einmal neu und länger einfahren ist sicherlich nicht verkehrt um von dem Ausgangspunkt dann mit Bovedas zu arbeiten. Die Bovedas sind doch eher träge und langsam und zum Einfahren ungeeigneter - auch wenn es von Boveda das "Seasoning-Kit" mit 84% gibt.
Den selben Humi habe ich übrigens auch und der funktioniert mit Bovedas seit dem Einfahren astrein. Wird schon...
Perfekt, danke Dann mache ich das so. Zum Glück habe ich noch etwa ein Drittel der Flasche mit dem destillierten Silberwasser!
Ich gebe die Zigarren einfach inzwischen in einen Zipperbeutel. Und wahrscheinlich ohne Boveda, oder? Weil durch die Beutel ja sowieso keine Feuchtigkeit entkommen kann.
(27.05.2021, 17:25)RyJ schrieb: Naja, bei 64% im Humidor hätte ich den nicht neu eingefahren. Ist doch annähernd ok.
Aber du hast das alles in allem schon super gemacht 👍
Danke, ja! Aber im Nachhinein hätte ich mich besser vorher hier registriert und danach gekauft
(27.05.2021, 17:27)CubanCigars schrieb: Erstmal GW zum neuen Schmuckstück, du wirst noch sehr oft an @nitrofridi Worte denken .
Diese Befürchtung hab ich irgendwie auch, ja
(27.05.2021, 17:27)CubanCigars schrieb: Wenn der Humidor eingefahren ist würde ich den weiteren Betrieb sowieso mit Boveda empfehlen.
Mein Kumpel hat auch den Chianti, er hat ihn anfangs mit dem Acylpolymer-Befeuchter betrieben, durch die Schubladen hatte er einige zu feuchte Ecken (zu wenig Zirkulation) und in weiterer folge Schimmel. Seit dem Betrieb mit 72er Boveda hat er kein Problem mehr.
Oh, das ist eine gute Info! Ich habe wirklich gedacht, dass es mit dem mitgelieferten Befeuchter erledigt ist...
Aber Schimmel ist wohl das letzte das ich im Humidor brauche. Da lege ich lieber noch eine Cohina mehr rein
Danke!!