13.06.2021, 19:16
(12.06.2021, 16:54)Broder schrieb:(12.06.2021, 15:40)OldscHool77 schrieb:(11.06.2021, 23:45)Broder schrieb: Aber selbst Nürnberg (Casa del Puro) fängt jetzt an zu limitieren. Max. 4 bzw. 2 Stück.Geht leider nicht anders, sonst ist buchstäblich in 10 Minuten alles weg.
Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass sie es wenigstens online stellen. Vieles wird einfach nicht mehr online gestellt, weil die Menge so gering ist. Kann ich auch nachvollziehen, eine Casa hatte vor einigen Wochen eine Kiste Quai d'Orsay Corona Claro bekommen, die haben sie dann an ihre Kundschaft vor Ort einzeln verkauft.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass viele Kollegen Ware gar nicht mehr online stellen. Ich mache es ja selbst nicht, wenn es von bestimmten Sorten nur 1-2 Kisten gibt. Da werden Wartelisten abgearbeitet, weil was Anderes gar nicht übrig bleibt. Analog läuft das bestimmt auch bei den Casas so, wenn auch in etwas größerem Umfang, weil die zugeteilten Mengen größer sind.
Verständlicher Wunsch seitens der 5th ist angesichts der geringen Liefermengen, dass nicht die komplette Ware nach Asien geht, sondern über die „scheibchenweise“ Zuteilung vor allem Inlandskonsumenten zum Zug kommen. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Kollegen die gelieferte Ware direkt weiter nach Asien verkauft haben.
Happy Smoke!