07.07.2021, 09:12
gelsentrooper schrieb:Das ist die letzte Chance, die ich der Marke gebe. Wenn nicht mit der EdS, dann wird’s wohl mit keiner klappen. Die Kiste ist definitiv klasse und extrem schwer.
Bin da ganz deiner Meinung und schon sehr gespannt auf dein Statement ...
tilschn schrieb:Zerocool schrieb:Darf ich fragen was du da bezahlt hast und welche Inse, die Siglos sind ja schwer zu bekommen.
Die Frage kann ich Dir beantworten. Es war Helgoland, da gibt es aktuell 3 relevante Geschäfte und die Preise variieren ein bisschen von Geschäft zu Geschäft. Im Schnitt kannst Du ca. 30% - 40% Ersparnis zum normalen Preis auf dem Festland rechnen.
Bei Bedarf kannst Du hier ein paar Infos dazu finden: https://zigarren-community.de/thread-919.html
Leider ist dort, wie inzwischen überall, die Verfügbarkeit auch eingeschränkt. Manchmal hilft vorher ein Anruf und die Sachen zurücklegen lassen oder ein bisschen Glück.
Ich hoffe mal, du hast die Upmänner ausreichend beschnüffelt? Falls du sie bei Pförtner erworben hast, besteht bei solch alten Sachen bei ihm immer die Gefahr, das er sie irgendwo in seinem feuchten Keller entdeckt hat … Ich habe da in der Vergangenheit schon weinenden Auges Schätze liegen lassen, weil nach dem Öffnen der Kisten der Gammelgestank unerträglich war ...
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)