Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Habana Lanceros
(04.09.2021, 14:44)Jorris schrieb: Danke2 @chevere
Endlich hat diese tolle Lancero ihren eigenen Faden. Dieser Puro spielt echt in einer anderen Liga als die Kistenware wo man sonst so kennt.
Du hast mal geschrieben dass Du bei Ihr noch nie einen Ausfall (verknallt etc) hattest. Ein paar Fragen hätte ich noch: Wie lange rauchst Du an solch einer Lancero? Wonach schmeckt sie, Cohiba? Und welchen Tabak nehmen die Custom-Roller? Können die den Tabak bei Cohiba etc erwerben oder direkt beim Bauer? 
Ich denke das interessiert mehrere. 
Grüß'le Boris.

Die Rauchdauer liegt zwischen 120 und 140 Minuten. 
Der Geschmack ist nicht einfach zu beschreiben, lässt sich so erklären, das erste Drittel ist ein Mix zwischen Cohiba und Robaina (Privados ...), cremig, erdig, wie nach einem lauen Gewitterregen und ein Touch eines glimmenden Zedernspans. Im zweiten Drittel entfalten sich dann Geschmacksrichtungen und Aromen, die retronasal an mittelkräftige Trinidads erinnern und sich im letzten Drittel zu einem Finale mit der Mischung der Süsse von frisch gerollten Montecristos und Partagas steigern.
Die Herkunft des Rohstoffs bleibt ein Geheimnis, das selbst mir vorbehalten bleibt ... Ich hatte dennnoch Chargen die unbestritten Cohiba Seco enthalten zu scheinen hatte. Darauf angesprochen, erntete ich ein spitzbübisches Augenzwinkern ...
Die Blends der bekannten Roller wie etwa Reynaldo, Jolanda oder eben ... lassen darauf schliessen, dass sie jeweils von ihren bevorzugten Lieferanten bestückt werden.
Cuba birgt viele Geheimnisse und dies scheint eines davon zu sein.
Was solls – nicht nachbohren, einfach geniessen smoke1
......
(04.09.2021, 16:02)chevere schrieb:
(04.09.2021, 14:44)Jorris schrieb: Danke2 @chevere
Endlich hat diese tolle Lancero ihren eigenen Faden. Dieser Puro spielt echt in einer anderen Liga als die Kistenware wo man sonst so kennt.
Du hast mal geschrieben dass Du bei Ihr noch nie einen Ausfall (verknallt etc) hattest. Ein paar Fragen hätte ich noch: Wie lange rauchst Du an solch einer Lancero? Wonach schmeckt sie, Cohiba? Und welchen Tabak nehmen die Custom-Roller? Können die den Tabak bei Cohiba etc erwerben oder direkt beim Bauer? 
Ich denke das interessiert mehrere. 
Grüß'le Boris.

Die Rauchdauer liegt zwischen 120 und 140 Minuten. 
Der Geschmack ist nicht einfach zu beschreiben, lässt sich so erklären, das erste Drittel ist ein Mix zwischen Cohiba und Robaina (Privados ...), cremig, erdig, wie nach einem lauen Gewitterregen und ein Touch eines glimmenden Zedernspans. Im zweiten Drittel entfalten sich dann Geschmacksrichtungen und Aromen, die retronasal an mittelkräftige Trinidads erinnern und sich im letzten Drittel zu einem Finale mit der Mischung der Süsse von frisch gerollten Montecristos und Partagas steigern.
Die Herkunft des Rohstoffs bleibt ein Geheimnis, das selbst mir vorbehalten bleibt ... Ich hatte dennnoch Chargen die unbestritten Cohiba Seco enthalten zu scheinen hatte. Darauf angesprochen, erntete ich ein spitzbübisches Augenzwinkern ...
Die Blends der bekannten Roller wie etwa Reynaldo, Jolanda oder eben ... lassen darauf schliessen, dass sie jeweils von ihren bevorzugten Lieferanten bestückt werden.
Cuba birgt viele Geheimnisse und dies scheint eines davon zu sein.
Was solls – nicht nachbohren, einfach geniessen smoke1

Nachtrag, es grenzt wahrscheinlich an Selbstschutz der Torcedors, die Quellen für sich zu behalten ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 8 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
La Habana Lanceros - von chevere - 04.09.2021, 14:08
RE: La Habana Lanceros - von sapserv3 - 04.09.2021, 14:16
RE: La Habana Lanceros - von Don Miguel - 04.09.2021, 14:23
RE: La Habana Lanceros - von Jorris - 04.09.2021, 14:44
RE: La Habana Lanceros - von chevere - 04.09.2021, 16:02
RE: La Habana Lanceros - von nitrofridi - 04.09.2021, 16:49
RE: La Habana Lanceros - von chevere - 04.09.2021, 17:00
RE: La Habana Lanceros - von gelsentrooper - 04.09.2021, 18:36