Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Jahresrückblick 2021
#1
Bald geht's wieder los, mit diesen ganzen überflüssigen Selbstbeweihräucherungs-Shows in der Glotze ... Uebel

Aber das können wir besser smoke1

Zum Ende des Jahres würde ich gerne von euch wissen, was eure Zigarren-Highlights waren und ob ihr besondere Geschichten rund um unser Hobby erlebt habt, die ihr gerne teilen möchtet. Stellt euch das mal als offene Rauch-, Trink-und Diskussionsrunde um ein winterliches Kaminfeuer vor; no rules & no regrets

Ich fang mal an:

In meinem bisherigen Jahresranking 2021 gibt es eine Neuentdeckung, die sich gleich ganz vorne platzierte und noch erhältlich ist:
Mombacho Casa Favili Toro, meine begeisterte Einschätzung hierzu findet ihr im entsprechenden Faden. 
   



Im Vintage-Bereich liegt dieses Jahr folgender Stick ganz vorne:
Oliva Serie V Diadema Edicion Limitada 2012, hierzu gibt es demnächst einen ausführlichen Nachruf.
   


Kommen wir nun zu Kuba.

Regulars: Partagas Salomones, wenn erhältlich dann durchgehend genial, ob jung oder alt!
          


Vintage: Schwierig, weil bei mir viel altes Zeug rumliegt … aufgrund der Intensität der Aromen dieses Jahr aber doch Hectors  große Behike Hkiss  
       

Folgende Geschichte will ich euch nicht vorenthalten:
Zweimal war ich dieses Jahr zu ungeduldig, weil die erste schlecht zog, habe ich zu schnell eine neue angezündet und das endet dann nach überraschender Regeneration von Stick No. 1 schnell so:
          


Ich überlege mir doch noch eine Namensänderung in "Old Doublesmoke"  hmmcig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 14 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der große Jahresrückblick 2021 - von glenevil - 13.12.2021, 11:09
RE: Der große Jahresrückblick 2021 - von TbH - 20.01.2022, 22:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Das große Partagas D No. 4 aging Experiment 9 16.08.2021, 14:04
Letzter Beitrag: glenevil
  Montag 31.05.2021 ! 0 28.05.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Don Miguel



Benutzerbereich Nachrichten