Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Jahresrückblick 2021
Und schon wieder ist ein Jahr vorbeigeflogen…

Bevor ich jetzt sentimental werde, krame ich mal nach meinen persönlichen Sternchen unseres wunderbaren Zigarrenhobbies. Fest steht auf jeden Fall, dass so manche Laubrolle dieser graue Zeit, ein Stück weit angenehmer gestaltet hat. Ich schweife ab…

Ja. Unsere kubanischen Lieblinge haben nur in homöopathischen Mengen den Weg nach Deutschland gefunden. Neben ein wenig Glück, was man bei der Jagd haben muss, wurde mir bewusst, wie wichtig gute Kontakte sind. Deshalb konnte ich die Bestände an Dauergästen in meinem Schrank weiterhin ausbauen. Was die Versorgungslage im kommenden Jahr betrifft, glaube ich persönlich nicht an eine wesentliche Entlastung.

In 2021 hatte ich mal wieder besonders große Lust, über den Tellerrand zu schauen und habe deshalb viel ausprobiert. Natürlich gab es dabei Erfahrungen, die schnell verblassen durften. Zum Glück gibt es aber auch die Sternchen, die hängengeblieben sind. Für mich gehörten im Non-Cuba- Bereich z.B. die Davidoff Millennium Blend Piramides oder die Winston Churchill Limited Edition 2019, die La Imperiosa Duke und die Four Kicks Capa Especial (1. Charge) aus dem Hause Crowned Heads, die Cromagnon von RomaCraft oder die Opus X Destino al Siglo von Fuente und die Superfly von Valladares zu den Highlights.

Auch im Cuba-Bereich sind es eher die Stumpen mit zweiter Bauchbinde gewesen, die es in die Hitparade geschafft haben. Das soll keinesfalls heißen, dass die Regulares schlechter sind. Allerdings rauche ich solche Stumpen halt deutlich seltener als eben eine Regulares. Da wird man schnell aktenkundig. 

Jedenfalls blieben mir die Bolivar Super Corona, die RA 898, die Flor de Cano Käseland oder zuletzt die RA Sr. Henry im Gedächtnis. Aber nochmal: Nichts geht über eine ordentlich gereifte Regulares! 

So. Ich glaube, ich habe genug Senf dazu getan.

Es hat mir -mal wieder- sehr viel Spaß gemacht, auch in 2021 über unser tolles Hobby mit Euch zusammen zu diskutieren, neue Kontakte aufzubauen und alte Kontakte zu pflegen. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche auch schonmal an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund und raucht was Feines!

VG
Markus

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 15 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Der große Jahresrückblick 2021 - von glenevil - 13.12.2021, 11:09
RE: Der große Jahresrückblick 2021 - von gelsentrooper - 29.12.2021, 13:38
RE: Der große Jahresrückblick 2021 - von TbH - 20.01.2022, 22:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag