28.04.2022, 19:39
Neulich, ich fuhr so durch Südniedersachsen locker, flockig für mich hin, die Töle lag im Kofferraum und schlief, spürte ich ein menschliches Rühren. Zu diesem Behufe steuerte ich die nächste Dorftanke an und erledigte die nötigen Verrichtungen. Bei Schlüsselrückgabe sprang mir ein Adorini-Schrankhumidor ins Auge. Dieser enthielt einige Kisten Partagas einige Monte Open und einige Flor de Copan, die aber bei mir wenig Begehrlichkeiten erweckten.
An der Kasse ein unfreundlicher, im Verkauf anspruchsvoller Produkte an nicht minder anspruchsvolle Kunden unerfahrener Jüngling, der sich nur sehr widerwillig bereitfand, mir die ausgesuchte Kiste zu zeigen. Zugegebenermaßen herrschte an der Kasse ziemlicher Andrang, sodaß sein Unwillen, überhaupt diese Kiste zu veräußern, nicht unverständlich war. Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich konnte ihm diese Kiste entreißen.
Einige Wochen liegt sie jetzt bei korrekter Luftfeuchte und Temperatur in einer meiner Kisten und fast täglich schleiche ich darum herum, kämpfe schwer mit mir. Auch heute lasse ich sie unangebrochen, .
An der Kasse ein unfreundlicher, im Verkauf anspruchsvoller Produkte an nicht minder anspruchsvolle Kunden unerfahrener Jüngling, der sich nur sehr widerwillig bereitfand, mir die ausgesuchte Kiste zu zeigen. Zugegebenermaßen herrschte an der Kasse ziemlicher Andrang, sodaß sein Unwillen, überhaupt diese Kiste zu veräußern, nicht unverständlich war. Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich konnte ihm diese Kiste entreißen.
Einige Wochen liegt sie jetzt bei korrekter Luftfeuchte und Temperatur in einer meiner Kisten und fast täglich schleiche ich darum herum, kämpfe schwer mit mir. Auch heute lasse ich sie unangebrochen, .
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.