(24.05.2022, 09:25)chevere schrieb:Ja, die kenn und hab ich aber schon, die V würde mir einfach noch in der Sammlung fehlen. Aber zu den neuen Preisen gibt's vielleicht mal einen dreier, wenn ich hoch im Lotto gewonnen hab (ich spiele allerdings nicht Lotto) ...(24.05.2022, 09:15)Bayuvare schrieb: ... (obwohl ich eine Cohiba Siglo V gerne noch mal probiert hätte).
Wobei dir die IV wie die VI bedeutend besser munden würden ...
......
(24.05.2022, 13:02)ESBlofeld schrieb: Schon im 19. Jahrhundert hat ein sonst eher wenig für intellektuelle Brillianz bekannter Mann von der "gelben Gefahr" gesprochen.Hallo Wulfram,
ich stimme Dir weitgehend zu. Allerdings bin ich beim letzten Satz vorsichtiger. "Die Chinesen" sind halt einfach gute Geschäftsleute und nicht zimperlich im Nutzen von Möglichkeiten. Fairness oder Rücksichtnahme ist in diesem Spiel nicht vorgesehen. Und das sage ich, obwohl ich doch etliche wirklich nette Chinesen kenne. Was mal wieder einiges über Pauschalurteile aussagt ...
Von einem Händler hab ich, dass es aktuell vor allem an Containern zu bezahlbaren Preisen fehlt. Ein Grossteil des Containerhandels ist aber fest in chinesischer weit aufgehaltener Hand. Ich bin auf jeden Fall SEHR gespannt, wie es das restliche Jahr hier weiter geht.
Ach ja - zumindest die Preiserhöhungen bei den Regulares würde ich mit Freuden zahlen wenn ich wüsste, dass sie bei den Vegueros auch wirklich ankommen ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus