26.05.2024, 12:32
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
|
26.05.2024, 17:20
26.05.2024, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2024, 22:16 von Der müde Joe.)
Gehen wir mal davon aus, dass die Definition von Arbeit = Kraft * Weg korrekt ist, kann man davon ausgehen das @Ezekiel vielleicht doch recht hat, wobei auch schon Kraftsportler zu Millionären geworden sind.
Nicht jede Arbeit zahlt sich aus. Das behaupte ich jetzt einfach mal guten Gewissens. Dann nehmen wir noch Zeit und Ortsabhängigkeit und weitere Variablen mit rein und stellen fest: Solche Diskussionen sind völlig sinnlos. Allerdings stünde es manchen Menschen besser zu Gesicht zu akzeptieren, dass sie vielleicht auch einfach etwas Glück gehabt haben und dafür dankbar zu sein, anstatt sich selbst als Held der Arbeit zu feiern und anderen Faulheit oder Dummheit zu unterstellen.
26.05.2024, 19:30
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei! Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ...
26.05.2024, 19:38
(26.05.2024, 19:08)Der müde Joe schrieb: Gehen wir mal davon aus, dass die Definition von Arbeit = Kraft * Weg korrekt ist, kann man davon ausgehen das @Ezekiel vielleicht doch recht hat, wobei auch schon Kraftsportler zu Millionären geworden sind. Das sich nicht jede Arbeit auszahlt kann ich nur bestätigen, ich habe mehr als 15 Jahre teilweise mehr als 70 Stunden die Woche gearbeitet, das einzige was es gebracht hat sind kaputte Knochen, vom besser Verdiener bin ich so weit Entfernt wie die Erde vom Mond... (26.05.2024, 19:38)Wild Thing schrieb: Das sich nicht jede Arbeit auszahlt kann ich nur bestätigen, ich habe mehr als 15 Jahre teilweise mehr als 70 Stunden die Woche gearbeitet, das einzige was es gebracht hat sind kaputte Knochen, vom besser Verdiener bin ich so weit Entfernt wie die Erde vom Mond... Das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, da mein Vater einen kleinen Dachdeckerbetrieb hatte. Am Ende hatte er einen kaputten Rücken, teilweise ohne Bandscheiben, kaputte Hände wegen Sehnenverkürzung, kaputte Knie, etc. Und dann waren da noch diverse Unfälle wenn er vom Dach fiel und danach teilweise zertrümmerte Knochen hatte. Damals habe ich das nicht so empfunden, aber heute kann ich sagen: Zum guten Glück musste ich in den Ferien, ab 12 Jahren, aufs Dach arbeiten, während die Freunde z.B. in den Sommereferien im Rhein badeten und die Erfrischung genossen. 1 Fr / Stunde für blutende, mit Wunden übersäte Hände für eine harte, schweisstreibende Plackerei. Eigentlich ist Kinderarbeit verboten. Nur herrschte einfach die Einstellung: Wer an meinem Tisch isst der arbeitet - Punkt. Das hat mich drei sehr wichtige Dinge fürs Leben gelehrt: Ich will keinen Job bei dem man sich Schaden zufügt. Arbeit lohnt sich - ich hatte mehr Kohle wie meine Freunde die in den Ferien 'nur badeten'. Und wer Kohle hat erfährt von einzelnen Individuen Neid und Missgunst wie: Er kriegt alles nur vom Papa bezahlt. Es gibt Jobs da macht man seinen Körper für wenig Geld kaputt. Darum bin ich persönlich unbedingt dafür, dass Leute mit einem körperlich harten Job, der auf die Gesundheit geht, früher eine würdige Rente erhalten sollten, wie Leute die im Büro arbeiten. Just my 2 Cents.
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei! Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste