Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPC´s - Jede Meinung ÜBER der Gürtellinie ist erlaubt
#1
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, die seltene Zigarren nur horten, sie nicht rauchen um sie dann teurer weiter verhökern und dieses Forum nur nutzen um ihre Rendite zu steigern...

Poste doch mal, wie du eine von deinen high end Kisten anbrichst und sie rauchst, würde gern mal wissen, wie sie dir geschmeckt haben... sowas würde ich mehr fühlen und interessanter finden als das hier...
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 5 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
#2
(21.03.2024, 19:56)USA schrieb:
(21.03.2024, 19:49)rudi8306 schrieb: Ja von dem Buch kann man was lernen, z.B. über Wertsteigerung  Kopfkratz
Danke fürs zeigen deiner gesammelten Werke Upten

Ja die Wertsteigerung. Hatte in Bukarest 2 für je 750€ gekauft. Die in der CH waren schon mehr als doppelt so teuer. Und nun, mit der Min Ron Nee Versteigerung geht es durch die Decke.

Wie soll man die jetzt noch rauchen? 1'000 € pro Zigarre... Hmm
Also beim Rauchen würde ich dir zur Seite stehen  Rotfl
Spaß beiseite, hüte deine Schätze  Proxy_007
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#3
(21.03.2024, 20:12)Sully schrieb: Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, die seltene Zigarren nur horten, sie nicht rauchen um sie dann teurer weiter verhökern und dieses Forum nur nutzen um ihre Rendite zu steigern...

Danke für die Unterstellung.
________
Einmal ist keinmal, nimm zwei, oder besser drei... nur beachte die Verhältnismässigkeit dabei!
Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, ... Bett1
Zitieren
#4
Oh das macht der Urs und es ist absolut KEIN Vernügen! 

1-2 mal die Woche beehrt uns der Herr alder und raucht diese Stumpen , trinkt dabei einen 1961 rothschild oder war auch immer und schwärzt mit uns wie jedermann 😊

Ich glaube kaum das er dieses Forum benutzt um Dinge zu verkaufen ( ich gehe davon aus das es kaum jemanden in dem Forum gibt der das bezahlen kann oder möchte… dafür gibts andere Quellen und Forum…. 

Geil ist es doch überhaupt mal so etwas zu sehen! 

Für mich wenigstens 😊

Keep going 🤗😉❤️



(21.03.2024, 20:12)Sully schrieb: Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, die seltene Zigarren nur horten, sie nicht rauchen um sie dann teurer weiter verhökern und dieses Forum nur nutzen um ihre Rendite zu steigern...

Poste doch mal, wie du eine von deinen high end Kisten anbrichst und sie rauchst, würde gern mal wissen, wie sie dir geschmeckt haben... sowas würde ich mehr fühlen und interessanter finden als das hier...
......
Ach und übrigens … 

Die Wertsteigerung von Cohiba Lancers 05 und 15 war 0,50€ Cent !!! 

Da hat nie jemand mal daran gedacht das sie so durch die Decke gehen !

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
[+] 8 Mitglieder gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren
#5
Also ich erfreue mich immer wieder so seltenen Schätze anzuschauen  Proxy_007
Viel Spaß damit, und ja nicht aufhören weiter zu posten,  Dankeschön  Upten
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 9 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#6
Einfach nur traumhaft. Wunderschön, danke fürs zeigen. Freue mich schon auf den nächsten Schatz, den Du uns präsentierst. Drinb
Professioneller Warnhinweisentferner
[+] 4 Mitglieder gefällt up-in-smoke's Beitrag
Zitieren
#7
(21.03.2024, 18:21)USA schrieb: Ich liebe nur echte Bücher - kein Kindle - und am liebsten sind mir Zigarrenbücher!

Die Colección Habanos 2011, Obras Completas, Edición Unica sind der Abschluss des ersten Zykus der Coléccion Habanos - einem Humidor in Buchformat - die im Jahr 2001 mit Cuaba ihren Anfang nahm. Weltweit wurden 1000 nummerierte Exemplare der Obras Completas, hergestellt.

Wer sich ein Exemplar ersteigern möchte, Aktuell läuft hier, bis zum 23.03.2024, eine Auktion mit einem Gebotsstand von aktuell USD 28,116: https://www.madison-auction.com/auction/73/lot/21463

Dieser Buch-Humidor enthält 30 Zigarren (je 3 der einzeln ausgegebenen Vitolas):

2001 Cuaba, Salomones, 300 Stk., (56 ring gauge x184 mm)
2002 Partagás, Serie C No.1, 300 Stk., (48 ring gauge x 170 mm)
2003 Hoyo de Monterrey, Extravaganza, 500 Stk., (50 ring gauge x 180 mm)
2004 Romeo y Julieta, Fabulosos No 6, 500 Stk., (52 ring gauge x 180 mm)
2005 Montecristo, Maravillas No1, 500 Stk., (55 ring gauge x 182 mm)
2006 Trinidad, Torre Iznaga, 500 Stk, (52 ring gauge x 170)
2007 H.Upmann, Mágnum Especial, 500 Stk., (55 ring gauge x 170)
2008 Cohíba, Sublimes Extra, 1000 Stk., (54 ring gauge x 184 mm)
2009 San Cristóbal de La Habana, O´Reilly, 1000 Stk., (56 ring gauge x 160 mm)
2010 Bolívar, Gran Belicoso, 1000 Stk., (cepo 54 x 184 mm)

(21.03.2024, 21:50)up-in-smoke schrieb: Einfach nur traumhaft. Wunderschön, danke fürs zeigen. Freue mich schon auf den nächsten Schatz, den Du uns präsentierst. Drinb

Bei den Bildern werde selbst ich blass.
Kenne ja schon einige Fotos aus dem alten Forum.
Immer wieder eine Augenweide.
[+] 8 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
#8
(21.03.2024, 20:12)Sully schrieb: Nix gegen dich @USA, aber finde es echt schade das es Menschen wie dich gibt, die seltene Zigarren nur horten, sie nicht rauchen um sie dann teurer weiter verhökern und dieses Forum nur nutzen um ihre Rendite zu steigern...

Poste doch mal, wie du eine von deinen high end Kisten anbrichst und sie rauchst, würde gern mal wissen, wie sie dir geschmeckt haben... sowas würde ich mehr fühlen und interessanter finden als das hier...

Was ist denn mit den Münzensammlern, die Münzen nur sammeln und sie nicht ausgeben?
Was ist mit den Briefmarkensammlern, die keine Briefe schreiben?
Was ist mit Spielzeugsammlern, die das Spielzeug nur in eine Vitrine stellen?
Und und und und ...
Sag mal was reitet dich denn hier?
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 3 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#9
Ich finde das mit den Buchhumidoren schon interessant. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Sind schon schön anzusehen. Wenn man ne große Bücherwand hat, ist das schon was.
Klar gehört sowas ins Forum.

Aber die Zigarren darin sollte man dann doch irgendwann mal rauchen und durch andere ersetzen!? Dafür sind sie gemacht worden.  Oder will jetzt einer behaupten, dass die in 30 Jahren besser schmecken? Ich bezweifle das.

Allerdings..
Wäre ich im Besitz der Humidore würde ich sie für diese Wahnsinnspreise verkaufen und mir Zigarren kaufen, die ich dann rauche.  Heheecig

Meinen Sammlertrieb lebe ich in anderen Bereichen aus.
[+] 5 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#10
@Sully
Zitat:Man muss auch gönnen können
oder wie war das?

Ich kann nachvollziehen was du meinst. Diese "Sammeleditionen" haben doch aber wohl einen eigentlich anderen Zweck.
Ich rauche alles zum passenden Anlass weg was man anzünden kann. Als Wertanlage würde bei mir nur Zeugs bestehen, das man nicht anzünden oder Essen und trinken kann. Aber unter den Jägern und Sammlern kommt halt schon immer der mit dem größten Gewähr zum besten Schuss. Du verstehst sicher was ich meine. Jeder hat seinen individuellen Glückstrigger. Solange es nicht moralisch Flexibel umgesetzt wird, sehe ich da für mich keinen Widerspruch.  smoke1

Hast du jemals eine deiner Kisten aus deinen Türmchen Gewinnbringend weitergegeben @USA?
Ich lese das als rein theoretischen Gedanken. Selbst wen, wem steht zu darüber zu Urteilen?

Bitte nicht aufhören mit solchen Bildern.
Wenn dir das einer hier vermiesen wollen sollte, bitte kurz bei mir melden  Heilig
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 8 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten