25.05.2022, 11:59
(24.05.2022, 14:22)Bayuvare schrieb: Hmm, also mein Xikar mit 3 Jetflames hat eine deutlich weichere Flamme als mein Porsche mit einer Flamme. Deshalb sind damit gerade dünne Formate schön gleichmässig anzurösten während das Porsche mehr zur Korrektur genutzt wird.
Der kleine Tischbunsenbrenner ist aber beiden dann doch deutlich überlegen, halt leider nicht wind-resistent.
Auf die Idee, dass "man schnell mal anzünden und wegzischen will" bin ich im Zusammenhang mit Zigarren noch nie gekommen. Das ist für mich(!) genau konträr zur bestimmungsgemässen Nutzung dieser edlen Laubrollen Bin aber halt auch kein Zigarettenraucher ...
Es ist jetzt natürlich etwas ab vom Thema aber für die Petit Corona von CAO, die ich gestern geraucht habe, hab ich immerhin 60min gebraucht.
Also keine Angst, auch ich kann genießen.
Wenn man halt irgendeinen Kram raucht, der in der DomRep vom Acker direkt in die Kiste gewandert ist, brennen die Dinger natürlich schneller ab und man braucht die Hälfte der Zeit und sie schmecken nicht. Deswegen lass ich von sowas aber auch meist die Finger.