06.10.2022, 14:49
Ich kann beide Seiten verstehen:
Für den Händler ist es ärgerlich, wenn Jäger sein Premiumsegment abstauben, alles andere aber woanders erwerben - eventuell mit ein paar Cent Ersparnis. Dass dieser das Sortiment eher Stammkunden vorbehalten möchte, die auch sonst bei ihm kaufen, ist nachvollziehbar. Es gibt immer Habanna-Liebhaber, die das Nachsehen haben, da Nachfrage höher als Angebot. Aus Sicht des Händlers soll es eben nicht Stammkunden treffen.
Davon ab: Auch Händler wie @Egbert haben Wartelisten. Kommt die Ware, erscheint sie für den Laufkunden ja auch nicht im Shop, außer, es ist mehr gekommen, wie für die Warteliste benötigt. Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich ein Hinweis, dass Händler wie Herzog nicht stigmatisiert werden sollten.
Für Kunden ist es ärgerlich, die sich „genötigt“ fühlen, erstmal Produkte zu erwerben, die sie nicht so interessieren, um in den „erlesenen Kreis“ zu kommen.
Bei Händlern wie Herzog weiß der Kunde wenigstens, wieviel er investieren muss, bei anderen ist die Lage sehr unklar - was sehr ärgerlich ist. Ich falle eh durch das Raster, da ich aufgrund des Humidors eh fast nie Kisten kaufe. Allerdings freue ich mich auch lediglich über Habanas, kann aber auch (wirklich) gut ohne sie genießen.
Für den Händler ist es ärgerlich, wenn Jäger sein Premiumsegment abstauben, alles andere aber woanders erwerben - eventuell mit ein paar Cent Ersparnis. Dass dieser das Sortiment eher Stammkunden vorbehalten möchte, die auch sonst bei ihm kaufen, ist nachvollziehbar. Es gibt immer Habanna-Liebhaber, die das Nachsehen haben, da Nachfrage höher als Angebot. Aus Sicht des Händlers soll es eben nicht Stammkunden treffen.
Davon ab: Auch Händler wie @Egbert haben Wartelisten. Kommt die Ware, erscheint sie für den Laufkunden ja auch nicht im Shop, außer, es ist mehr gekommen, wie für die Warteliste benötigt. Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich ein Hinweis, dass Händler wie Herzog nicht stigmatisiert werden sollten.
Für Kunden ist es ärgerlich, die sich „genötigt“ fühlen, erstmal Produkte zu erwerben, die sie nicht so interessieren, um in den „erlesenen Kreis“ zu kommen.
Bei Händlern wie Herzog weiß der Kunde wenigstens, wieviel er investieren muss, bei anderen ist die Lage sehr unklar - was sehr ärgerlich ist. Ich falle eh durch das Raster, da ich aufgrund des Humidors eh fast nie Kisten kaufe. Allerdings freue ich mich auch lediglich über Habanas, kann aber auch (wirklich) gut ohne sie genießen.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt