23.02.2023, 18:31
(22.02.2023, 20:20)MisterCigar schrieb:(21.02.2023, 18:24)Markus898 schrieb: Nach diesem Neuzugang heute hab ich länger gesucht! War überall bereits ausverkauft.... zumindest ganze Kisten. Dann schau ich zufällig bei einem großen Händler, den ihr sicher alle kennt online und plötzlich war eine Kiste verfügbar. Die müssen die irgendwo gefunden haben, sie hatten die Zigarre davor schon ausgelistet. Umso mehr freut es mich noch eine Kiste ergattert zu haben. Ich hab bis auf zwei alle aus dem Cello genommen, sie aber (wie bei meinen Petit Cazadores auch) in der Folie belassen. Ich mag diese Verpackungsmethode ala Cazadores.
Ja die diese Verpackungsart hat schon was
Ich finde das es z.B. auch den RJ Cazdores bei längerer Lagerung sehr entgegen kommt.
......
Der Bericht von @Markus898 hat mich gerade auf eine Idee gebracht:
Könnte man nicht z.B. Kubaner in Cabinetkisten für die Langzeitlagerung die Kiste mit Butterbrotpapier und dann Alufolie umwickeln, das müsste doch dem Aromenerhalt zu guten kommen und es wäre auch eine luftarme Lagerung.
Was du meinst ist Glassine-Papier, das haben auch die Engländer früher benutzt für ihre cabinets.
Ich selbst habe mehrere Kisten seit ~2013 so verpackt eingelagert.