13.04.2023, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2023, 22:01 von Paule heißt er.)
(13.04.2023, 16:57)Bayuvare schrieb: Naja, kubanische Variationsbreite. Je nachdem welche Deckblätter gerade angebrochen sind werden halt genau die verwendet. Speziell bei den eher preisgünstigen Vitolas geht das nicht so genau. Kannst Du einen Unterschied im Geschmack feststellen?
Habe noch keine der beiden Kisten angebrochen, werd ich wohl demnächst mal machen. Schlimm find ich das auf jeden Fall nicht das es da Unterschiede gibt, ganz im Gegenteil, wäre ja sonst langweilig wenn immer alles gleich ist.
......
(13.04.2023, 17:06)chevere schrieb:Tendenziell zieht es mich auch eher Richtung Maduro hin, egal ob Zigarren von der Insel oder anders wo her(13.04.2023, 15:46)Paule heißt er schrieb: Grüße in die Runde, weiß nicht ganz ob es hier rein passt geschweige denn jemanden interessiertIch liebe diese Nuancen. Selber schmecken mir (bei allen Marken) Colorado/Maduro, rötliches KastanienbraunHabe heute mal meine Kisten durchgeschaut und da ist mir aufgefallen das die Partagas MF der einen Kiste im Vergleich quasi Maduro sind
Boxingdate der dunklen: UAR DIC 22
Boxingdate der hellen: URT NOV 22
Die dunkle Kiste kommt da genau hin
,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)