Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)
(06.06.2023, 11:17)CigarNerd schrieb: Hallo!

Wie macht ihr das eigentlich mit Zigarren die eine dramatische Wertsteigerung erfahren haben?
Das ist schon ein seltsames Gefühl eine CoRo um 72,- zu rauchen, ganz zu schweigen von einer BHK56.

Raucht ihr sowas trotzdem weg oder habt ihr wie ich ein mulmiges Gefühl dabei?

Da ist eine 72,- CoRo ja fast noch harmlos....einen Teil werde ich trotzdem ohne ein mulmiges Gefühl quarzen. Für einen anderen Teil fühle ich mich im Verhältnis zu "finanzschwach" oder schmecke mir das dann nicht davon ab, wenn ich mittlerweile 190,- das Stück Zigarren weg quarzen würde. Meine Wegrauchstrategie wird auf "bezahlbare" Regulares focussiert. 
Bei meinen ersten Behike Käufen in 2017 hab ich noch gedacht, kranker Preis, aber ich wollte die auf jeden Fall mal rauchen. Da lag die BHK 52 bei 33,50 € das Stück und ich empfand den Preis seinerzeit als krank. Ein Cohiba Lancero lag in 2017 bei 23,20 € das Stück. Dieses Zeug rauch ich aber definitiv selbst weg, mit Genuss, dazu hab ich mir das gekauft.
[+] 3 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) - von Aschenbecher - 06.06.2023, 12:22
19 COHIBA Esplénditos - von Alter Schwob - 08.10.2024, 11:07

Benutzerbereich Nachrichten